Benutzer sollten eigenes Kennwort ändern können
Benutzer bzw Abteilungsleiter und Vertreter können aktuell wenn Sie sich in TK Zeiterfassung anmelden ihr eigenes Kennwort nicht ändern.
Ich kann doch als Admin denen kein Kennwort vorgeben, die Benutzer müssen selber ihr Kennwort ändern dürfen.
Im Programm dem Benutzer ermöglichen sein eigenes Kennwort anzupassen, dann kann ich denen ein Default Kennwort senden und sie können es ändern.
Zusätzlich ist es erforderlich, dass bei Benutzeranlage ein Default kennwort gleich hinterlegt wird. Es ist doch sehr bedenklich dass Benutzer zuerst ohne Kennwort angelegt werden (man kann sich dann ohne Kennwort anmelden) und man danach als Admin das Kennwort nochmal ändern muss. Soll ich jetzt alle Mitarbeiter zu mir rufen um ihr Kennwort einzugeben ?
Es gibt auch keinerlei Komplexitätsprüfung oder Mindestanzahl an Zeichen.
Noch schöner wäre eine LDAP oder AD Integration dann braucht Blue Solution sich um all die Kennwort und Datenschutzthemen dazu nicht kümmern.
Die Funktion zur Vergabe eines eigenen Passwortes bei der nächsten Anmeldung ist gegeben. Muss bei der Nutzeranlage nur aktiviert werden.