Zeitbuchung als Position in Reparaturauftrag übergeben
Es ist in der ZE zwar möglich Reparaturaufträge von TopKontor Handwerk als Aufträge zu übernehmen, aber die erfassten Zeiten werden nicht als Position in den Reparaturauftrag zurück gebucht. Ich habe Schwierigkeiten den Kunden zu erklären, warum das nicht geht.
Das Gleiche gilt für den Serviceauftrag im Modul Wartung u. Service.
-
Rene Westhoff commented
Wird noch über das komplexe Thema diskutiert ? Das Fehlen solcher essentiellen Funktionen ist ein Grund trotz des damit verbundenen Ärgers den Wechsel der Softwarelösung anzustossen. Wieso bieten andere Hersteller das problemlos integriert an und hier wird das über Jahre ignoriert?
-
P.H.Christiansen commented
seit 2014 wird es überprüft, und es ist wirklich dringend !!
-
Vorab möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir über eine entsprechende Lösung diskutieren. Dieser Bereich ist etwas komplexer, da hier neben den Softwareprogrammen Handwerk und Zeiterfassung auch die Apps beider Bereiche betroffen sind. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
-
Anonymous commented
Aus meiner Sicht wären zwei Dinge wichtig.
1. die gebuchte Zeit müsste auf die Reparaturauftrag App übertragen werden, dami der Kunde die Zeit von /bis mit seiner Unterschrift bestätigt.
2. Hier verstehe ich die Nachfrage des PM nicht.
Ich sehe das als ganz normale Lohnposition die in die Rechnung übernommen werden könnte. Im Handwerksprogramm gibt es ja Lohnarten, die mit der Zeiterfassung korrespondieren. Damuss man dann doch keine speziellen Kriterien entwickeln oder sehe ich das falsch? Die Menge (Std.) ergibt sich doch aus der gebuchten Zeit.
MfG Zelk -
Wie soll die Lösung Ihrer Meinung nach genau aussehen?
Ein Möglichkeit wäre, die Zeiten als Position zum Auftrag anzulegen bzw. zu übergeben. Zusätzlich muss geklärt werden, nach welchen Kriterien die Mengen ermittelt werden (nach Mitarbeiter, nach Tätigkeit, pro Tag/Buchung, einstellbar?).
Ich freue mich auf Ihr Feedback!
-
Anonymous commented
Ich habe das gleiche Problem, aber leider keine Stimme mehr.
MfG Nielandt