TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
5 gefundene Ergebnisse
-
Individuelle Wartungs-Zeiträume
Teilweise wollen Kunden einen Wartungszyklus, der sich im System nicht auswählen lässt, zB alle 18 Monate.
Es wäre gut, wenn man bei den Wartungszyklen mehr Auswahlmöglichkeiten hätte, oder idealerweise selbst Wartungszyklen einstellen könnte.3 StimmenVielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Möglichkeit, individuelle Wartungszyklen zu definieren, ist ein nachvollziehbarer Wunsch. Wir prüfen diesen Vorschlag für unser neues System smarthandwerk pro und nehmen ihn in unsere Überlegungen mit auf..
-
Beim Schreiben von Fällige Servicerechnungen einmaliges Anzeigen des Hinweistextes eines Kunden
Rechnung
3 StimmenVielen Dank für Ihren Hinweis. Wir prüfen, ob und wie sich der Kunden-Hinweistext gezielt und einmalig beim Schreiben fälliger Servicerechnungen einblenden lässt, um die Bearbeitung zu erleichtern.
Wir schließen dieses Feedback, da eine mögliche Umsetzung im Rahmen der Weiterentwicklung von smarthandwerk pro erfolgen würde.
-
Sammelrechnung für Serviceaufträge
Es sollte möglich sein, mehrere Serviceaufträge für eine Anlage oder auch mehrerer Anlagen bei einem Kunden zu einer Sammelrechnung zusammenzufassen
23 Stimmen -
Wartung & Service- Wartungsprojekt für eine Anlage Angebot schreiben
Es wäre sehr sinnvoll, wenn man in einer Anlage unter "Neu" ein Angebot anlegen könnte, so wäre dieses Angebot der Anlage zugeordnet.
Wenn man dann dieses " Serviceangebot" in eine Servicerechnung umwandeln könnte, wäre auch diese der Anlage zugeordnet.
Bisher ist das leider nur über den Kunde direkt möglich und bei mehreren Anlagen pro Kunde im nachhinein nicht mehr zuzuordnen.26 Stimmen -
Anlagen "nicht mehr vorhanden" setzen.
Es werden immer wieder Bestandsanlagen gegen neue Anlagen ausgetauscht. Damit für die "alte" Anlagen keine neuen Aufträge mehr erstellt werden können, wäre eine Option wie z.B. "Anlage nicht mehr vorhanden" hilfreich.
Wenn dieses Feld ausgewällt wird, sollten keine neue Aufträge mehr für diese Anlage angelegt werden können, sowie die Wartungen automatisch entfernt und auf "Keine Wartung" gesetzt werden.
Somit wäre die alte Anlage immer noch im passendem Projekt und die Anlagenhistorie einsehbar, jedoch könnten keine neuen Aufträge mehr erstellt werden.
0 StimmenVielen Dank für Ihre Anregung! Die Idee, eine Option wie „Anlage nicht mehr vorhanden“ einzuführen, um alte Anlagen in der Historie sichtbar zu halten und gleichzeitig neue Aufträge zu verhindern, ist eine sehr gute Idee. Wir prüfen gerne, ob und wie eine solche Funktion in smarthandwerk pro integriert werden kann, um die Verwaltung von Bestandsanlagen weiter zu optimieren.