TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
10 gefundene Ergebnisse
-
Beziehungen zwischen Objektadresse und Kunde (z.B. Hausverwaltung), Eigentümer und Mieter
Zurzeit gibt es eine 1:n-Beziehung zwischen den Kunden und den Objektadressen. Für unsere Handwerker-Kunden spielt in erster Linie das Objekt eine Rolle und hier fehlen den Anwendern oft Infos, wer ist Eigentümer und wer eventuell abweichender Mieter. Klar ist es auch wichtig, wer die Rechnung zahlt, aber die Info gibt es ja schon.
Der Wunsch eines speziellen Kunden ist es, dass man beim Objekt (nicht über Notizen oder Zusatzfelder) weitere Adressen verknüpfen kann, sodass man auch aus dem Objekt dorthin springen kann.
Umgekehrt sollte auf der Adresse erkennbar sein, dass es hierzu auch ein Objekt gibt, auch wenn die Adresse…29 Stimmen -
E-Mail Versand und Auswahl des gleichzeitigen Ausdruck des Dokument
E-Mail Versand und Ausdruck in einem Vorgang
23 Stimmen -
Kundenstammdaten: neues Feld für Vorname
Ich hätte gerne ein eigenes Feld in den Stammdaten für 'Vorname'
20 StimmenDer Wunsch nach einem eigenen Feld für den Vornamen in den Kundenstammdaten wurde bereits mehrfach an uns herangetragen. Wir nehmen dieses Feedback zum Anlass, die Umsetzungsmöglichkeit intern zu prüfen.
-
Feiertage im THW Kalender
Sehr geehrter Support,
einem Anwender ist aufgefallen, dass es im tophandwerk Kalender keine Feiertage existieren.
Soweit ich weiß, gibt es auch keine Importfunktion, um Feiertage für 2024 zu importieren.Bleibt also nur übrig jedes Jahr alle Feiertage händisch einzutragen, da es, so weit ich gesehen habe, auch keine Funktion gibt, um Termine wiederholen zu lassen. (Die Wiederholung würde sowieso nicht bei allen Feiertagen klappe, siehe Ostern)
Ich persönlich finde, die oben genannten Funktionen gehören zum Standard eines jeden Kalenders. Ich hoffe, das wird bei künftigen Updates berücksichtigt.
Falls es doch Einstellungsmöglichkeiten gibt, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
Wenn nicht,…12 StimmenVielen Dank für den Hinweis! Wir prüfen, ob sich eine Möglichkeit zur automatischen Integration von Feiertagen realisieren lässt und würden dieses Thema in die Weiterentwicklung von smarthandwerk pro mit aufnehmen.
-
Schaffung einer Möglichkeit, nicht mehr aktive Kunden, Leistungen oder Artikel ausblenden zu können, ohne sie zu löschen.
Nicht mehr aktive Kunden oder nicht mehr angebotene Leistungen oder Artikel sollen bei der Anzeige ausgeblendet werden können, ohne sie löschen zu müssen. Ähnlich dem Ausblenden von Spalten bei excel. Die Auswahlansichten sollen so übersichtlicher und aktueller gestaltet werden.
4 StimmenVielen Dank für diese Idee. Nicht mehr aktive Kunden ausblenden ist ein sinnvoller Vorschlag, den wir gerne für die Weiterentwicklung von smarthandwerk pro aufnehmen.
Wir schließen dieses Feedback, da eine mögliche Umsetzung im Rahmen der Weiterentwicklung von Smarthandwerk Pro erfolgen würde.
-
Übersicht aller Rechnungen und Servicerechnungen in einem Fenster über alle Kunden
Aktuell ist es so, dass es zwei getrennte Übersichten über die erstellen Rechnungen und Servicerechnungen gibt.
Wenn nun ein Kunde anruft und eine Frage zu Rechnung XY hat, muss man in beiden Übersichten suchen.
Hier wäre es gewünscht, dass es eine Gesamtübersicht gibt, in der gesucht werden kann.
Die Historie im Kundenstamm ist dabei nicht zielführend, da dafür erstmal der Kunde ermittelt werden muss.3 StimmenAktuell ist eine solche Darstellung jedoch nicht geplant. Die bestehenden getrennten Übersichten sind auf die jeweiligen Prozesse optimiert. Wir behalten Ihren Vorschlag aber im Blick und prüfen, ob eine solche Funktion in zukünftigen Weiterentwicklungen von smarthandwerk pro sinnvoll integriert werden kann.
-
zusätzliche konstante Vorgangsnummer
Es wäre gut, wenn eine kontante Vorgangsnummer ab Angebot automatisch generiert wird, die in alle Folgebelege übergeben wird.
Bie dem Kunden ist es konkret so, dass diese Nummer auch bei der Bestellung mit angegeben werden soll und auf der gelieferten Ware im Lager aufgedruckt ist. So kann die Ware leichter dem Auftrag zugeordnet werden bei Nachlieferungen. Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen, nach dieser Nummer in der Belegtabelle suchen zu können, ähnlich wie der Betreff.3 StimmenVielen Dank für den Vorschlag!
Wir verstehen den Wunsch nach einer konstanten Vorgangsnummer zur besseren Nachverfolgung. Aktuell ist eine Umsetzung in dieser Form jedoch nicht vorgesehen. Wir behalten das Thema aber im Blick für zukünftige Weiterentwicklungen.
-
Adresseingabe im Kundenstamm
Bei mir kommt es des Öfteren vor das ich bei der Adresseingabe nicht alles unterbringe. Es wäre schön, wenn in der Zeile Firma/Titel mehr Text Platz wäre. Bei manchen Firmierungen hakt es da ein Drittel ab.
Beispiel:
Ritterturnier Kaltenberg Veranstaltungs-GmbHeingeben kann ich nur;
Ritterturnier Kaltenberg Veranstaltungs-
Ich hoffe ich finde Gehör.
1 StimmeVielen Dank für Ihr Feedback. Die Zeile Firma/Titel ist für die Anredebezeichnung vorgesehen. In dem Feld "Name" und "Namenszusatz" können Sie den Namen der Firma eingeben. Auch dort ist die Länge eingeschränkt.
Die Zeichenbeschränkung ist erforderlich, um eine korrekte Darstellung auf Dokumenten sicherzustellen. Wenn zu viele Zeichen in einer einzigen Zeile enthalten sind, kann es zu ungewollten Darstellungsfehlern kommen. Aus diesem Grund wird die Eingabe auf zwei Felder aufgeteilt und in der Ausgabe untereinander dargestellt.
-
Schachtzuweisung beim Drucken von Rechnungen
Mit der aktuellen Version wird zwischen Entwurf und endgültigen Druck unterschieden.
Es sollte möglich sein die Druckerzuweisung, im Speziellen die Schachtauswahl, für den Entwurf- und den endgültigen Druck von Rechnungen getrennt zu steuern. Das ist sinnvoll, weil Entwürfe zur Ansicht auf Blankopapier genügen, während die finale Rechnung auf Briefpapier gedruckt werden soll.1 StimmeVielen Dank für Ihr Feedback. Für unser neues System smarthandwerk pro prüfen wir, ob es eine geeignete Möglichkeit der Schachtzuweisung gibt.
Wir schließen dieses Feedback, da eine mögliche Umsetzung im Rahmen der Weiterentwicklung von smarthandwerk pro erfolgen würde.
-
Mehrere E-Mail-Adressen in den Stammdaten hinterlegen
In den Kunden- und Lieferantenstammdaten gibt es leider nur eine E-Mail-Adresse die hinterlegt werden kann, sodass Dokumente nur an eine Adresse versandt werden können. Beim Anlegen einer Adresse zusätzlich im Register "Ansprechpartner" wird leider nur diese bevorzug beim direkten E-Mail-Versand verwendet.
1 StimmeVielen Dank für Ihr Feedback! In der neuen Software smarthandwerk pro kann der hinterlegte Ansprechpartner direkt in den Kundenstammdaten unter dem Reiter „Anschrift“ ausgewählt werden. Dadurch wird auch die für den jeweiligen Mitarbeiter hinterlegte E-Mail-Adresse beim Versand verwendet. Wir nehmen Ihr Anliegen dennoch auf und prüfen, ob weitere Optimierungen in diesem Bereich möglich sind, so dass der Ansprechpartner mit wenigen Klicks ausgewählt werden kann.
Wir schließen dieses Feedback, da eine mögliche Umsetzung im Rahmen der Weiterentwicklung von smarthandwerk pro erfolgen würde.