Arbeitsbericht UND Rechnung direkt beim Kunden drucken
Hallo. Es wäre sinnvoll, direkt beim Kunden den Arbeitsbericht UND auch die Rechnung drucken zu können.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass der Kunde zwar die Rechnung zahlen kann (via EC oder Rechnung, bar ist jetzt heraus genommen worden, da Fehler behaftet) aber keinen Beleg o.ä. dafür erhält.
Ich arbeite alleine, daher erstelle ich per Fernzugriff via Tablett Rechnungen auf meinem Rechner, drucke diese als PDF und speichere diese dann in der Dropbox.
Das funktioniert, ist jedoch extrem umständlich.
Die per Mail zu versendende Liste ist einfach für nichts gut. Warum auch? Warum kann man nicht direkt aus der App heraus drucken?
Ich habe einen Drucker dabei, dann könnte ich dem Kunden gleich die Rechnung in die Hand drücken. Es soll tatsächlich noch Kunden geben, die kein Mail-Konto haben.
Zusammengefasst:
- Nach Beendigung und Erfassung der Arbeit unterschreibt der Kunde.
- Danach wäre eine Auswahl gut "Arbeitsbericht erstellen" oder auch gleich "Rechnung erstellen"
- Dann Auswahl, ob Rechnung direkt gedruckt oder an Kunden via Mail verschickt wird.
- Der Report und/oder Rechnung natürlich auf dem eigenen Briefpapier.
- Anschließend der Bezahlvorgang wie gehabt.
Ein Feedback, ob das o.ä. bald verfügbar sein wird wäre grandios.
Vielen Dank im Voraus.
Diese Anfrage betrifft die TopApp, die im Februar abgekündigt wurde. Das Nachfolgeprodukt ist die my blue:app hand:werk.
Aber auch hier wäre der Aufwand aufgrund verschiedener Punkte wie z.B. GoBD und DSGVO mit extrem hohem Aufwand verbunden. Eine Erstellung der Rechnung aus der APP heraus ist auf absehbare Zeit nicht geplant.