Zum Inhalt springen

smarthandwerk pro

Herzlich willkommen!

Auf dieser Plattform können Sie uns Ihre Anregungen und Wünsche zum smarthandwerk pro mitteilen. Beachten Sie, das über diese Plattform kein Support erfolgen kann. 

Wir freuen uns über Ihren Beitrag!


  • Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback

4 gefundene Ergebnisse

  1. Das neue Dashboard nervt viele Kunden und die Jahresumsatz Statistik (aktuell/Vorjahr ) fehlt. fehlen

    Das Dashboard im SHP sollte auf Wunsch, (wie früher ) deaktiviert werden können
    Ich kenne keinen unserer Kunden der die Stati der Dokument korrekt setzt und damit sind diese Infos relativ wertlos.
    Dagegen vermissen fast alle die vergleichende Umsatz-Statistik (aktuelles Jahr / Vorjahr)

    32 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich des Dashboards und der Statistikanzeigen in smarthandwerk pro.

    Das Dashboard wurde bewusst als dauerhaftes Element konzipiert. Dies stellt sicher, dass der Newsfeed mit wichtigen Informationen zu Updates und neuen Funktionen stets sichtbar ist und Sie keine relevanten Neuerungen verpassen.

    Um die Anzeige zu minimieren, können Sie alle Kacheln auf dem Dashboard schließen. Dadurch erhalten Sie eine sehr aufgeräumte, nahezu leere Seite, auf der lediglich der Newsfeed und die Grundstruktur des Dashboards sichtbar bleiben.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen und vielen Kunden gewünschte vergleichende Umsatz-Statistik (aktuelles Jahr / Vorjahr) mit dem neuesten Update wieder eingefügt wurde!

  2. Dashboard

    Das Dashboard sollte individuell angepasst werden können, geknüpft an Rechte. Damit nicht jeder Mitarbeiter sofort auf den ersten Blick die Zahlen (den Wert der Angebote oder Aufträge) sieht.

    6 Stimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

  3. Suchfunktion

    Wir nutzen Datanorm (wo übrigens seit der Programmumstellung im Frühjahr ständig Fehlermeldungen kommen und die Daten sich teilweise nicht einlesen lassen). Wir haben es so strukturiert, dass wir Unterordner angelegt haben (z.B. Heizung, Edelstahl, Kupfer usw.) mit jenen Artikeln, welche wir benötigen. Somit ist es übersichtlicher.

    Jedoch ist hier die Suchfunktion eingeschränkt. Ich kann einen Artikel nicht über den Gesamtordner suchen, sondern muss mich durch jeden Unterordner klicken. Das kostet Zeit. Eine Änderung der Suchfunktion würde vieles erleichtern.

    Vielen Dank!

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

  4. Die Möglichkeit Debitoren sowie Kreditorennummern auf bis zu 7 Stellen zu erweitern.

    Die Möglichkeit Debitoren sowie Kreditorennummern auf bis zu 7 Stellen zu erweitern.

    1 Stimme

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Registrieren Sie sich auf diese Idee senden

    Vielen Dank für ihr Feedback zur Erweiterung der Debitoren und Kreditorennummern.

    Eine Umstellung ist ohne weiteres leider nicht möglich, das hängt mit den anderen Nummernkreisen zusammen, die im System genutzt werden.

    In Ausnahmefällen ist eine Anpassung möglich, allerdings ist das mit sehr viel Aufwand verbunden. Aus diesem Grund raten wir davon ab.

    Gerne können Sie sich an unseren Support wenden und ihren Einzelfall schildern.

  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank