smarthandwerk pro
Herzlich willkommen!
13 gefundene Ergebnisse
-
Das neue Dashboard nervt viele Kunden und die Jahresumsatz Statistik (aktuell/Vorjahr ) fehlt. fehlen
Das Dashboard im SHP sollte auf Wunsch, (wie früher ) deaktiviert werden können
Ich kenne keinen unserer Kunden der die Stati der Dokument korrekt setzt und damit sind diese Infos relativ wertlos.
Dagegen vermissen fast alle die vergleichende Umsatz-Statistik (aktuelles Jahr / Vorjahr)32 StimmenVielen Dank für Ihr Feedback bezüglich des Dashboards und der Statistikanzeigen in smarthandwerk pro.
Das Dashboard wurde bewusst als dauerhaftes Element konzipiert. Dies stellt sicher, dass der Newsfeed mit wichtigen Informationen zu Updates und neuen Funktionen stets sichtbar ist und Sie keine relevanten Neuerungen verpassen.
Um die Anzeige zu minimieren, können Sie alle Kacheln auf dem Dashboard schließen. Dadurch erhalten Sie eine sehr aufgeräumte, nahezu leere Seite, auf der lediglich der Newsfeed und die Grundstruktur des Dashboards sichtbar bleiben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen und vielen Kunden gewünschte vergleichende Umsatz-Statistik (aktuelles Jahr / Vorjahr) mit dem neuesten Update wieder eingefügt wurde!
-
GESAMTES PROGRAMM
Es gibt hier viele Gute Vorschläge, leider wird wenig bis nichts davon umgesetzt. Von der Software über App ist das Programm bedauerlicherweise nicht nah genug am Handwerks Alltag dran.
Mein Vorschlag: Erstellen Sie bitten einen Frage-Katalog und schicken Sie diesen an jeden Kunden.
Nach der Auswertung wissen Sie genau in welche Richtung das Programm oder Programm Teile geändert werden sollten.PS: Allein das ich in der Kategorie jetzt nicht Allgemein auswählen kann ist störend.
Vielen Dank
23 Stimmen -
Dashboard
Das Dashboard sollte individuell angepasst werden können, geknüpft an Rechte. Damit nicht jeder Mitarbeiter sofort auf den ersten Blick die Zahlen (den Wert der Angebote oder Aufträge) sieht.
6 Stimmen -
Projekte laden langsam
Es dauert in SHP sehr lange einen Kundendienst- Auftrag zu erstellen, da zunächst ein Projekt ausgewählt werden muss. Das laden der Projekte dauert aber bei mir gefühlt eine Ewigkeit. Wenn man das mit den Projekten nicht beschleunigen kann, wäre es schön, wenn man es abstellen oder auswählen könnte, ob man in einem Projekt arbeiten möchte, oder eben nicht.
4 Stimmen -
Einfügen aus Zwischenablage funktioniert nicht mehr
Wenn ich im Angebot etwas in die Zwischenablage kopiere und an andere Stelle einfügen will, funktioniert nichts mehr.
3 StimmenVielen Dank für den Hinweis. Hierbei handelt es sich um eine Funktion, die bereits implementiert ist, aber scheinbar bei Ihnen nicht richtig funktioniert.
Ich würde Sie bitten, sich an unseren Support zu wenden, damit das Problem bei Ihnen behoben werden kann.
E-Mail blue:solution Support:
support@smarthandwerkpro.de
-
Termin für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig im Kalender eintragen können
Es wäre sehr hilfreich, Termine für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig eintragen zu können. Bei einem Termineintrag sollte man die Möglichkeit haben diesen Termin z.B. über einen Reiter Mitarbeiterauswahl, mehreren Mitarbeitern in den Kalender eintragen zu können. z.B. für Besprechungen, usw.
2 StimmenVielen Dank für Ihr Feedback.
Wir nutzen eine Fremdkomponente für die Kalenderfunktion und haben aus diesem Grund leider nicht die Möglichkeit Ihren Vorschlag umzusetzen.
Die Idee ist jedoch sinnvoll, weshalb wir Ihren Wunsch gerne weitergeben.
-
Cloud Version - Datanorm SHK Connect Schnittstelle viel zu langsam
Der persönliche Artikelstamm hat 154 MB. Das verarbeiten der Datei hat um 12:03 Uhr begonnen. Aktuell 13:50 Uhr und erst 23% verarbeitet. Das sind 4,69 Minuten pro 1%. Hochgerechnet werden für die restlichen 77% noch cirka 6 Stunden benötigt. Die Darstellung lässt seh zu wünschen übrig. Sehr anstrengend da die Button, Zeilen etc nicht deutlich hervorgehoben sind. Für uns eher ein Rückschritt. Wir können da nur hoffen das sich schnellstmöglich was ändert. Auf Dauer macht es so kein Spaß.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem konkreten Fall direkt an unseren Support, so können wir gezielt prüfen, ob sich in Ihrem Fall Optimierungen vornehmen lassen.
-
Suchfunktion
Wir nutzen Datanorm (wo übrigens seit der Programmumstellung im Frühjahr ständig Fehlermeldungen kommen und die Daten sich teilweise nicht einlesen lassen). Wir haben es so strukturiert, dass wir Unterordner angelegt haben (z.B. Heizung, Edelstahl, Kupfer usw.) mit jenen Artikeln, welche wir benötigen. Somit ist es übersichtlicher.
Jedoch ist hier die Suchfunktion eingeschränkt. Ich kann einen Artikel nicht über den Gesamtordner suchen, sondern muss mich durch jeden Unterordner klicken. Das kostet Zeit. Eine Änderung der Suchfunktion würde vieles erleichtern.
Vielen Dank!
1 Stimme -
Bewegungsdaten / Stammdaten automatisiert exportieren
Sehr geehrte Damen und Herren,
im August sind wir auf die Cloudlösung von Smarthandwerk umgestiegen. Zuvor haben wir Topkontor on premise genutzt.
Zur Anbindung von Topkontor an unsere Buchhaltung haben wir die Daten über eine ODBC-Schnittstelle exportiert. Diese Schnittstelle hat in regelmäßigen Abständen die Daten exportiert und sie auf einen FTP-Server hochgeladen.Leider ist dies in der Cloudlösung nicht mehr möglich, da dort kein ODBC zur Verfügung steht.
Bitte stellen Sie eine generische Schnittstelle zur Verfügung, über die die Daten automatisiert exportiert werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Jeannot Keiser1 Stimme -
Die Möglichkeit Debitoren sowie Kreditorennummern auf bis zu 7 Stellen zu erweitern.
Die Möglichkeit Debitoren sowie Kreditorennummern auf bis zu 7 Stellen zu erweitern.
1 StimmeVielen Dank für ihr Feedback zur Erweiterung der Debitoren und Kreditorennummern.
Eine Umstellung ist ohne weiteres leider nicht möglich, das hängt mit den anderen Nummernkreisen zusammen, die im System genutzt werden.
In Ausnahmefällen ist eine Anpassung möglich, allerdings ist das mit sehr viel Aufwand verbunden. Aus diesem Grund raten wir davon ab.
Gerne können Sie sich an unseren Support wenden und ihren Einzelfall schildern.
-
Kalendergestaltung
Die Farbe und die Einteilung des Kalenders ist leider nicht veränderbar.
Das könnte übersichtlicher sein. Deutlichere Abgrenzung der einzelnen Monate, Angabe des Monats beim jeweiligen Tag (z.B. statt 10. 10. August) etc.1 StimmeVielen Dank für Ihr Feedback zur Kalenderdarstellung. Die Hintergrundfarbe/-kontraste prüfen wir und schauen, ob wir damit kurzfristig eine bessere Abgrenzung erreichen können. Die übrigen Layout-Aspekte (deutlichere Monatsabtrennungen, Datumsschreibweise im Tagesfeld etc.) sind aktuell nicht von uns anpassbar.
-
den Kalender als ICS Datei zu exportieren/importieren?
Es geht mir hauptsächlich um eine Synchronisierung meines Apple Kalenders mit dem Kalender Smart Handwerk pro
1 StimmeGuten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Idee ist gut nachvollziehbar, aber leider in smarthandwerk pro noch nicht umgesetzt. Wir nehmen Ihre Idee gerne in die weitere Planung mit auf.
-
E-Rechnungen einlesen im OP Center / Der Schalter ist wirklich gut versteckt
Bisher hat noch keiner unserer Kunden den winzigen Haken zum Einlesen einer E-Rechnung im OP-Center ohne unsere Hilfe per Fernwartung gefunden.
Kann man da bitte mal eine Lösung finden die dem Anwender auch ohne Lupe und durch die Symbolik klar macht wo er klicken muss um eine E-Rechnung einzulesen1 StimmeVielen Dank für den Hinweis.
Der Button zum Einlesen von E-Rechnungen ist aktuell analog zu den anderen Modulen aufgebaut. Neue Funktionen werden bei uns grundsätzlich einheitlich und an der gleichen Stelle im jeweiligen Modul integriert, um eine konsistente Benutzerführung zu gewährleisten.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung jedoch gerne auf und prüfen, wie wir die Sichtbarkeit und Erkennbarkeit des Buttons künftig verbessern können.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?