smarthandwerk pro
Herzlich willkommen!
9 gefundene Ergebnisse
-
mobile App
aktuell ist es so, dass es bei den zu vergebenen Rechten nu einen Punkt gibt für "Kundendienstaufträge anzeigen/ bearbeiten.
Dadurch sind die Monteure unterwegs in der Lage, die Preise für Positionen nicht nur einsehen zu können, sondern sie können diese sogar bearbeiten. Das sollte so nicht sein!
Hier wäre sinnvoller eine Option zu schaffen, die es ermöglicht Aufträge von unterwegs bearbeiten zu können OHNE Preise zu sehen und diese ändern zu können.4 StimmenDas Problem wurde behoben. In den Rechte-Einstellungen gibt es nun einen separaten Schalter „Preise anzeigen“. Wird dieser deaktiviert, kann der Mitarbeiter Aufträge weiterhin bearbeiten, sieht jedoch keine Preise mehr und kann diese auch nicht ändern.
-
Verbesserte Suchfunktion im Kundenstamm (Mehrfeldsuche)
Wenn im Suchfeld des Kundenstamms, Objektadressen usw. mehrere Begriffe eingegeben werden – z. B. Kundenname und Straße – sollte der entsprechende Kunde trotzdem gefunden werden.
Aktuell funktioniert die Suche nicht korrekt, egal ob die Einstellung auf „UND“ oder „ODER“ steht. Gibt man z. B. Mustermann Musterstraße ein, wird kein Treffer angezeigt, obwohl ein Kunde „Mustermann“ mit Adresse „Musterstraße“ vorhanden ist.
Im alten Programm (TopKontor) war diese Funktion vorhanden und hat zuverlässig funktioniert. Das sollte dringend wieder möglich sein.2 Stimmen -
Suchfunktion erweitern
Eine erweiterte Suche in der Projektverwaltung um in Dokumenten gezielt nach Bezeichnungen, Artikeln oder Artikelnummern zu suchen.
1 StimmeDie globale Suche in smarthandwerk pro ermöglicht bereits die gezielte Suche nach Bezeichnungen, Artikeln oder Artikelnummern innerhalb der Dokumente.
Sollten bestimmte Inhalte nicht gefunden werden, wenden Sie sich bitte an unseren Support, damit wir Ihren konkreten Fall gezielt prüfen können.
-
Feedbackportal
Machen Sie Ihre Kunden aktiv auf dieses Feedbackportal aufmerksam. Erinnern Sie die Kunden immer wieder aktiv dass es diese Funktion gibt. Ich benutze Tophandwerk bzw. Smarthandwerk pro seit über 10 Jahren und kannte dieses Portal nicht.
Fügen Sie einen gut sichbaren Button ins Programm ein der direkt auf dieses Portal linkt. Verstecken Sie diesen Button nicht sonder plazieren Sie Ihn an zentraler Stelle, farblich abgehoben vom rest sodass man Ihn nicht übersehen kann.
Fügen Sie ins Portal den Reiter allgemeines Feedback hinzu.
1 StimmeVielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir nehmen Ihre Anregung zur besseren Sichtbarkeit des Feedbackportals ernst und prüfen aktuell verschiedene Möglichkeiten, wie eine Platzierung direkt in der Software realisiert werden kann.
Die Idee, einen zusätzlichen Bereich für allgemeines Feedback im Portal zu ergänzen, haben wir umgesetzt.
-
Sicherung - Rücksicherung der SHP Datenbank nicht gewährleistet
Auf mehrfache Nachfragen hin wurde uns mitgeteilt, dass die Sicherung und Rücksicherung der Daten nur über ein Tool eines Vertragspartners bzw. über die Mandantensicherung gewährleistet ist.
Das kann doch eigentlich nicht sein.
BS selbst weist immer wieder darauf hin, wie wichtig die Datensicherung ist und bietet dann selber keine Lösung an.
Die Mandantensicherung wird erfahrungsgemäß von den Anwender oft vergessen,
Wir sind jedenfalls nicht in der Lage bei der Anzahl unserer Kunden diesen Sonderweg zu gehen.
Außerdem wäre man dann im Falle eines Datenverlustes auch noch direkt verantwortlich.Mich würde ja mal interessieren wie andere Kollegen darüber denken.
MfG H.…
1 StimmeVielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Grundsätzlich ist es jederzeit möglich, eine Sicherung aus SHP über die dafür vorgesehenen Funktionen durchzuführen. Diese Funktionalität ist integraler Bestandteil des Systems und steht den Anwenderinnen und Anwendern zur Verfügung.
In Ihrer Anfrage sprechen Sie jedoch eine automatisierte Backup-Lösung der zugrunde liegenden Datenbank an. Dabei handelt es sich um ein grundsätzlich anderes Thema. Die eingesetzte PostgreSQL-Datenbank bietet hierfür eigene, bewährte Mechanismen zur automatisierten Sicherung und Wiederherstellung von Daten.
Der von Ihnen erwähnte Fachhändler hat in diesem Zusammenhang ein entsprechendes Skript entwickelt, das gezielt auf diese Funktionen der Datenbank zugreift. Dieses Skript ermöglicht eine automatisierte Sicherung der Datenbankinhalte und stellt somit eine komfortable Ergänzung für weniger technisch versierte Nutzerinnen und Nutzer dar. Besonders hervorzuheben ist, dass der Fachhändler diese Lösung kostenfrei zur Verfügung stellt.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen oder zur Unterstützung bei der Einrichtung dieser Lösung zur Verfügung.
-
Projektmaske beim Anlegen Kundendienstauftrag entfernen
Beim Anlagen eines neuen Kundendienstauftrages öffnet sich immer zuerst die Projektmaske. Diese beötige ich aber nicht. Bitte deaktivieren.
1 StimmeEs besteht die Möglichkeit, das Fenster "Projekt auswählen" zu überspringen, in dem Sie auf den Button "Abbrechen" klicken. Nach kurzer Wartezeit öffnet sich dann die Auswahl "Kunde" und Sie können lediglich einen Kunden auswählen.
-
Lieferantenzuweisung ändern
Langsam beschleicht mich leider das Gefühl, mit dem Wechsel zu smarthandwerk nicht die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Anscheinend ist ja alles ein Produktwunsch.
Folgendes Problem:Wenn ich in einem Bestandsartikel arbeite ist es mir nicht möglich
dort den Lieferanten zu ändern. Oder aber ich finde das nur nicht.
Im Feld Beschreibung kann ich nicht auf den Lieferanten zugreifen um diesen
zu ändern.
Ich müßte den Artikel löschen und neu anlegen. Kann aber auch sein das ich es nur nicht finde.1 Stimme -
Dateigröße bei Rechnungen
Bei der Erstellung einer Rechnung ist mit aufgefallen, dass die Datei ziemlich groß ist,
bei 2 Seiten 3,4 MB ! Nach Überprüfung unseres Formulares liegt es nicht an dem Logo.
Wenn wir Rechnungen bekommen, haben die bei 2 Seiten ca. 450KB.
Alle Firmen müssen alles digitalisieren, bei so großen Dateien wird es sehr teuer.1 Stimme -
Termin im Kalender sollten kopiert werden können
verschiedene Termine müssen immer kurzfristig wiederholt werden, daher wäre es gut wenn man den Termin einfach kopieren könnte
1 StimmeDurch die Tastenkombination STRG+C und STRG+V können Termine in dem Kalender von Smarthandwerk pro kopiert und eingefügt werden.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?