Verknüpfung mit Zeiterfassung
Es wäre doch eine riesen Erleichterung, wenn in der Baudoku ein Feld zum eintragen der Arbeitszeit vorhanden ist, welche dann gleichzeitig in die Zeiterfassung übertragen wird. Grundsätzlich verstehe ich es nicht, dass es lauter verschiedene Apps gibt. Ich finde dass eine Baustelle nur dann erfolgreich vor Ort dokumentiert werden kann, wenn ich einen Bericht erstelle, die Arbeitszeit hinzufüge und das Material erfasse, welches dann automatisch in die NaKa übertragen wird.
Für die Nachfolge-App my blue:app hand:werk gibt es eine entsprechende Planung. Die abgekündigte TopApp bzw. die Bau Doku findet hier keine Berücksichtigung.
-
Tendentiell soll es für die Handwerkslösungen nur noch eine App geben. Die TopApp / TopHandwerk App läuft zum 28.02.2022 aus und wird nicht mehr unterstützt. Die Nachfolge-App ist die Progressive Web-Applikation my blue:app hand:werk. Diese App soll alle mobilen Funktionen vereinen. Die bau:doku ist separat als Technologiestudie entstanden. Ob auch die bau:doku in die my blue:app hand:werk integriert wird, ist noch offen.
Grundsätzlich soll es im Rahmen einer "Leistungserfassung" möglich werden, Zeiten zu erfassen, die dann in die Nachkalkulation und/oder in die Zeiterfassung übernommen werden können.