W & S Aufträge auch an eine App weiter geben.
So das ein Wartung und Service Auftrag auch an das Mobilgerät des Monteurs weiter gegeben werden kann, wie ein Reparaturauftrag.
Jetzt kann mann bei einer Wartung nur einen Termin erstellen.
Der den auch auf der App zu sehen ist aber nicht gleich weiter ausgefüllt werden kann z.B. wie bei dem Reparaturauftrag mit Material, Stunden usw.

Diese Anfrage betrifft die TopApp, die im Februar abgekündigt wurde. Im Nachfolgeprodukt my blue:app hand:werk wurde diese Funktion umgesetzt.
-
In der aktuellen Version der my blue:app hand:werk ist die Übergabe von W&S-Aufträgen in die App umgesetzt. In der App können W&S Aufträge abgearbeitet und vom Kunden unterschrieben wieder an das Handwerk zurück gegeben werden.
-
M. Burghartz kommentierte
Auch wir arbeiten fast ausschließlich mit dem Wartungs und Service Modul. Eine App zur Terminierung und Erfassung von Wartungsaufträgen würde uns jedemenge Papierkram und Arbeitszeit ersparen. Schade eigendlich, dass nach nun mehr als 3 Jahren noch immer keine App für das Wartungsmodul geschrieben wurde. Andere Handwerksprogramme sind da wesentlich weiter und stellen die mobile Auftragsabwicklung in den Vordergrund.
-
Carola Leistner kommentierte
Der Monteur sollte vor Ort die Möglichkeit haben, einen Serviceauftrag mit Arbeitsbeschreibung zu erstellen, bzw. den vorhandenen Serviceauftrag zu sehen und zu bearbeiten. Dieser sollte dann als fällige Servicerechnung wieder zur Verfügung stehen.
-
M.Rill kommentierte
Super wäre, wenn es eine Wartung & Service App gäbe, wie die Reparatur App.
Wir Arbeiten fast ausschließlich mit dem Wartung u. Service Tool.
Momentan sehen meine Monteure nur über den Kalender die Aufträge, diese können sie nicht verändern.
Diesen Kommentar habe ich bereit in einer anderen Rubrik am 05.12.2013 vorgeschlagen, diese Rubrik habe ich heute gelöscht und meine Stimme hierher verschoben :-)