smarthandwerk pro
Herzlich willkommen!
8 gefundene Ergebnisse
-
Smarthandwerk:
Bei einer sehr großen Kundenhistorie mit Rechnungen vieler unterschiedlicher Objektadressen ist es sehr schwierig, einzelne Rechnungen herauszufiltern. Hier wäre ein zusätzliches Suchfeld in der Kundenhistorie für Aufträge mit Objektadressen sinnvoll.
9 Stimmen -
Textvorlagen und Formulareditor Sammlung freigeben und teilen
Ich fände persönlich die Idee super wenn man seine Texte und Vorlagen an einer offiziellen Adress teilen und anderen zu verfügung stellen kann. Das wäre ein massiver zugewinn für junge Unternehmer und alte Hasen die sich damit nicht mehr beschäftigen möchten oder können.
Man schafft klare Transperenz und austausch von Information von Unternehmen wenn diese daran teilnehmen möchten.
der Formulareditor hat mir viele nerven gekostet und durch vorlagen wo bereits bestehende Designs zu verfügung stehen würde könnte man Unternehmen vieles vereinfachen.
Selbstverständlich sollte das kontrolliert werden und nur durch Registrierung zur ansicht möglich sein.
2 StimmenVielen Dank für die Idee. Wir werden eine zentrale Plattform zum Teilen von Text- und Formularvorlagen nicht umsetzen, da der hierfür notwendige Verwaltungsaufwand zu hoch wäre. Daher ist diese Funktion aktuell nicht geplant.
-
W&S sehr Schwaches Modul im Gegensatz zum Kundendienstcenter
Ich kann in der App weder vor ort Technische Daten eintragen noch vor ort Position hinzufügen obwohl es ja rein Hypothetisch für die Rechnungsstellung bereits existieren würde.
hierbei dann ein Material aufmaß über verbaute Materialien funktioniert auch nur mit nummern und nicht als z.B. Textfeld wo Buchstaben dabei sein können.
Serviceaufträge haben hierbei so gut wie keine funktion da man sie nicht bearbeiten kann nach dem der Monteur seinen Servicebericht zur Anlage erstellt hat und womöglich nach fehler festellung nochmal hin muss.
eine unterschrift wodurch der Kunde mir bescheinigt das meine Wartung gemacht worden ist gibt es leider auch nicht.
…
2 StimmenVielen Dank für die detaillierte Rückmeldung. Die gewünschten Erweiterungen im W&S-Modul sind aktuell nicht in Planung. Ihre Punkte haben wir als Anforderungspaket dokumentiert. Ein Termin ist derzeit nicht absehbar.
-
Schnittstelle zu MemoMeister
Mit MemoMeister managen unser Anwender deren Projekte übersichtlich in einer Mappenstruktur und dokumentieren deren Arbeit. Bei neuen Projekten/Kunden müssen sie allerdings immer den Kunden bei Smarthandwerk Pro anlegen und dann manuell nochmal bei MemoMeister mit alles Informationen, wie Name, Adresse, etc.. Außerdem müssen Dokumente wie Angebote oder LV’s immer als pdf gedruckt werden, um es dann bei MemoMeister hochzuladen. Dort würde sich der Anwender eine direkte Verbindung wünschen,
1 StimmeVielen Dank für Ihren Vorschlag, eine Schnittstelle zu MemoMeister zu integrieren.
Aktuell ist eine solche Anbindung nicht vorgesehen, da smarthandwerk pro über eine integrierte Baudokumentation verfügt, in der alle Projektinhalte vollständig dokumentiert werden können. Die Baudokumentation wurde in der vergangenen Woche live geschaltet und steht Ihnen, sofern das entsprechende Paket gebucht ist, ab sofort zur Verfügung.
-
Drag & Drop E-Rechnung
Es gibt monatlich einige E-Rechnungen bei denen der Händler keinen Serverabruf bietet und diese per Mail bei uns landen.
Leider gibt es die Funktion drag & drop für die E-Rechnung nicht. Ich muss also den klassischen weg über download- speichern und dann über den Reiter im Program die Rechnung hinzufügen.1 StimmeVielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden an dieser Stelle aktuell keine Änderung vornehmen, da wir bereits an einer alternativen Lösung arbeiten, die den Umgang mit E-Rechnungen in solchen Fällen künftig vereinfachen wird.
-
Manuell erstellte LEISTUNG in die Stammdaten speichern
Wir arbeiten sehr viel mit Leistungen. Es kommt sehr oft vor, dass direkt im Dokument gewisse Preise angepasst werden. Daher wäre es sinnvoll, wenn wir die manuell erstellte Leistung in die Stammdaten speichern könnten. Mit den Artikeln ist die ja möglich.
1 StimmeDerzeit ist es leider nicht möglich, manuell erstellte Leistungen direkt aus einem Dokument in die Stammdaten zu übernehmen. Der Hintergrund ist, dass Leistungen gegebenenfalls mit Stücklisten verknüpft sein können. Eine Übernahme würde daher zahlreiche Abfrageprozesse erfordern, um Inkonsistenzen in der Stammdatenstruktur zu vermeiden.
Wir nehmen Ihren Vorschlag jedoch gerne auf und prüfen, inwiefern sich eine vereinfachte Lösung für ausgewählte Anwendungsfälle realisieren lässt.
-
Auswertung einzelner Angebote
Auch in dem neuen Programm kann ich nur gesamte Projekte auswerten. Dabei unterscheidet das Programm nicht auf Nachtrag oder ähnliches. Ich kann einer Angebotsnummer auch keine Eingangskosten zuweisen. Hier wäre es sinnvoll nachzuarbeiten um eine saubere Buchhaltung und eine vernünftige Auswertung zu erhalten.
1 StimmeVielen Dank für Ihr Feedback.
Eine Auswertung auf Angebotsebene sowie die Unterscheidung von Nachträgen und die Zuordnung von Eingangskosten sind aktuell nicht vorgesehen. Der Fokus liegt derzeit auf der projektbezogenen Auswertung. Wir nehmen Ihre Anregung jedoch gern auf und behalten das Thema im Blick für mögliche zukünftige Weiterentwicklungen.
-
die Farbgebung im Kalender frei gestalten zu können
mit der jetzt eingestellten Farbe ist das für mich schlecht zu lesen
zu wenig Kontrast1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?