Zum Inhalt springen

TopKontor - kaufmännische Software

Herzlich willkommen!

Auf dieser Plattform können Sie uns Ihre Anregungen und Wünsche zum TopKontor Handwerk mitteilen. Beachten Sie, das über diese Plattform kein Support erfolgen kann. 

Wir freuen uns über Ihren Beitrag!





  • Aktive Ideen
  • Top Ideen
  • Neue Ideen
  • Mein Feedback

7 gefundene Ergebnisse

  1. Topkontor unterstützt keine hohe Bildschirmauflösung, ein Arbeiten ist nicht möglich

    Die Bildschirmauflösung von gängigen Monitoren wie in unserem Fall 2560 x 1440 Bildpunkten sollte unterstütz werden. Wir können und wollen die Auflösung auch nicht herabsetzten da wir diese für unsere 3D-CAD Anwendungen benötigen.

    116 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  2. Neue Version ?!

    Ich werde von meinem Fachhändler seit MONATEN! ständig auf eine neue Version 6 vertröstet, die eigentlich schon letztes Jahr im Frühjahr hätte rauskommen sollen. Sucht man in diesem Feedbackportal nach "Neue Version ???" erscheint schon ein Eintrag von letztem Jahr im April.
    Der wurde doch tatsächlich von blue:solution mit dem status "fertiggestellt" versehen und will man dem Vorschlag seine Stimme geben um darauf aufmerksam zu machen, das diese angepriesene Version langsam überfällig wird (Multimonitorunterstützung, Rückgängigbutton, Formulareditor, Textverarbeitung, manueller Zeilenumbruch, Programmabstürze bei zu großen Dokumenten, einem ziemlich sporadisch funktionierendem pdf-Druck, "weil die pdf-engine veraltet ist", die Symbolgrößenprobleme, die für die heutige…

    38 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Die neue Version 6 ist für Neukunden seit dem 05.10.2015 verfügbar und wird an Neukunden ausgeliefert.

    Für Bestandskunden ist die Auslieferung um den Jahreswechsel geplant. Über den genauen Zeitpunkt für das Upgrade werden wir über unsere Fachhändler und ggf. auch über die sozialen Medien informieren.

  3. Formular Editor Reparieren

    Ich schlag vor das mal der Formular Editor "Repariert" wird mit diesem Editor zu Arbeiten ist eine frechheit.
    1. Unter dem Neuen Windows stürzt er NUR ab !!!
    2. Wenn man ein FRM abgespeichert hat, verschieben sich automatisch die Felder immer.
    3. Eine besser bzw. benutzer freundlichere Arbeitsfläche.
    4. Wenn man eine Standartschriftart einstellt wird diese nicht übernommen.

    Bitte liebes Bluesolution Team,
    überarbeitet diesen Formular Editor.

    18 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  4. TopKontor muss bei bluesolution und nicht beim Kunden getestet werden

    Ich würde es begrüßen wenn die Software zuerst von bluesolution auf funktionalität und stabilität getestet würde.
    - Die Software hat soviele Fehler bei der Auslieferung gehabt das ein Arbeiten kaum möglich war.

    • Wöchentliche anrufe bei der Hotline waren / sind nötig und selbst da konnte man zum Teil nicht weiterhelfen und wurde / wird vertröstet.

    • Es hat bisher kein Update reibungslos in der Netzwerkversion funktioniert, da die Datenpfade beim Update gelöscht wurden. Nur die Hotline war in der Lage dem System durch Änderungen einer internen Datei die Netzwerkversion wieder lauffähig zu machen.

    • Das letzte Update hat die Netzwerkuserlizenzen auf 1…

    13 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Sehr geehrter Herr Westermann,

    zunächst möchten wir Ihnen unser Bedauern mitteilen, dass Sie unerwünschte Effekte und Lizenzprobleme bei der Nutzung von Topkontor haben. Unser Support ist um eine kurzfristige Lösung Ihrer Probleme bemüht.

    Zwischenzeitlich hat ein Gespräch zwischen Ihrem Fachhändler, Frau Burkart von 2Bsafe und unserem Herrn Peitzmann, Supportleiter bei uns im Haus stattgefunden. Es handelt sich insbesondere bei dem Lizenzproblem wohl um einen individuellen Ablauf auf Ihrem System, das wir natürlich gerne in Zusammenarbeit mit Ihrem Fachhändler dauerhaft lösen möchten.

    Wir bitten aber um Verständnis, dass dieses Supportproblem besser im Support als im Neuheiten-Forum angesiedelt ist. Das Feedbackforum ist dazu da, neue Ideen von Anwendern zu sammeln und daraus die weitere Entwicklung zu planen. Hier kann man Vorschläge für neue Funktionen hinterlegen und mit seiner Stimme bewerten. Da es sich bei Ihrer Anfrage um einen Supportfall und nicht um neuen Ideen zur Anwendung handelt, macht es sicher Sinn, wenn…

  5. Email Inhaltstexte

    Hallo,
    ich bin neu bei Bluesolution. Bei meiner alten Software wurde der Inhalt einer Email beim PDF versenden automatisch eingefügt, diese Texte konnte ich sogar nach den einzelnen Arten (Rechnung, Angebot, Gutschrift usw.) mit unterschiedlichem Texte versehen. Hier ein Beispiel:

    " #BRIEFANREDE#
    anbei erhalten Sie #AUFTRAG# #NR# vom #DATUM#
    Die Datei-Anlage ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich #AUFTRAG# anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download. So können Sie sich #AUFTRAG# auch für Ihre Unterlagen ausdrucken.…

    12 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  6. Datensicherung Online-Service - ähnlich wie bei Lexware

    Lexware bietet die Möglichkeit zur Online Datensicherung der wichtigsten Daten.
    Das wäre doch ein schöner Service den man anbieten könnte.

    2 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  7. Ich würde mich freuen, wenn die eingescannten Belege auch farbig dargestellt werden könnten.

    Ich würde mich freuen, wenn die eingescannten Belege auch farbig dargestellt werden könnten.

    1 Stimme
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank