Neue Version ?!
Ich werde von meinem Fachhändler seit MONATEN! ständig auf eine neue Version 6 vertröstet, die eigentlich schon letztes Jahr im Frühjahr hätte rauskommen sollen. Sucht man in diesem Feedbackportal nach "Neue Version ???" erscheint schon ein Eintrag von letztem Jahr im April.
Der wurde doch tatsächlich von blue:solution mit dem status "fertiggestellt" versehen und will man dem Vorschlag seine Stimme geben um darauf aufmerksam zu machen, das diese angepriesene Version langsam überfällig wird (Multimonitorunterstützung, Rückgängigbutton, Formulareditor, Textverarbeitung, manueller Zeilenumbruch, Programmabstürze bei zu großen Dokumenten, einem ziemlich sporadisch funktionierendem pdf-Druck, "weil die pdf-engine veraltet ist", die Symbolgrößenprobleme, die für die heutige Zeit lächerliche maximale Bildschirmauflösung)...
Mein Fachhändler sagte mir zuletzt das die neue Version für Frühjahr dieses Jahres geplant sei.. So wirklich glaubt er aber selbst nicht mehr dran.
Ich kann verstehen, dass Programmentwicklung ein schwieriger und langwieriger Prozess ist, aber ich finde es eine Frechheit, was blue:solution hier für eine Politik gegenüber seinen Kunden betreibt, indem sie sich so dermaßen verdeckt halten, das überhaupt nicht klar ist, ob es diese ominöse version 6 überhaupt gibt oder ob es sich dabei nur um eine verschwörungstheorie handelt.
Ich fordere hier als Kunde mehr Klarheit und keine firmenpolitik, die dem finsteren mittelalter gleichkommt, sonst gehe ich zurück zu meiner alten software. die ist zwar nicht so umfangreich, aber macht dafür das was sie soll, statt ständig abzustürzen! und kommen sie mir jetzt nicht mit ihren berechtigungen, denn auch das ist meiner meinung nach ein manöver, um vom wahren problemkern abzulenken - dem proramm selbst! ich habe bis auf topkontor handwerk sonst keine anderen Programme auf meinem rechner, bei der ich jemals irgendwelche berechtigungen habe checken müssen...

Die neue Version 6 ist für Neukunden seit dem 05.10.2015 verfügbar und wird an Neukunden ausgeliefert.
Für Bestandskunden ist die Auslieferung um den Jahreswechsel geplant. Über den genauen Zeitpunkt für das Upgrade werden wir über unsere Fachhändler und ggf. auch über die sozialen Medien informieren.
-
C. Pache kommentierte
Dem Ruf nach einer neuen Version schließe ich mich an, sofern diese neue Version denn auch tatsächlich stabil (d.h. ohne mehrere Abstürze pro Tag) und mit höheren Bildschirmauflösungen funktioniert. In unserer Geschäftsführung ist zwar mittlerweile der Eindruck entstanden, das Programm "laufe doch inzwischen ganz gut" - die Realität ist aber, dass die Anwender verständlicherweise irgendwann keine Lust mehr hatten, sich wegen jedes Absturzes zu beschweren. Eine Folge dieser Probleme ist, dass wir inzwischen andere Programme testen.
-
ST DD kommentierte
Guten Tag Herr Schäfer, wie ich das so lese wird die neue Version "KundenFern" erstellt und nicht "KundenNah". Nach dem Motto "HinHalten" und "ÜberrascheLassen". Die ich sag es mal ungern: PROBLEME mit der Software sind hinlänglich bekannt. Sie machen die Arbeit mit der Software nicht leichter sonder erschweren den Alltag dere Nutzer mit Ihren eigenen Kunden.
Gruss aus Dresden von Frank Stölzer
-
Sehr geehrter Herr Bergmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich darf Ihnen versichern, dass es sich bei der Version 6 um eine reale Version handelt.
Die Version 6 ist technisch völlig neu aufgestellt und fit für aktuelle und zukünftige Betriebssysteme und Technologien. Sie können sich vorstellen, dass eine Software, die in über 13 Jahren gewachsen ist, nicht in wenigen Monaten komplett neu aufgestellt werden kann. Der Leistungsumfang und die Detailtiefe in TopKontor ist über die Jahre sehr gewachsen. Wir wollen nicht nur unserem Qualitätsanspruch gerecht werden, sondern müssen darüber hinaus gewährleisten, dass alle Bestandskunden ihre Funktionen in der neuen Version 6 wiederfinden. Darüber hinaus wollen wir den Grundstein legen, mit der Version 6 in Zukunft weitere neue Funktionen zu liefern, die das Arbeiten vereinfachen und den Nutzen erhöhen.
Wir beabsichtigen die Version 6 im Sommer unseren Fachhandelspartnern vorzustellen. In dieser neuen Version werden auch einige der gewünschten Funktionen (hohe Bildschirmauflösung, Programmstabilität bei großen Dokumenten, neuer Formulareditor, neue Textverarbeitung uvm.) enthalten sein. Sobald wir die Datenkonvertierung und Upgradefunktion für Bestandskunden sicherstellen können, wird die Version dann auch für das Upgrade zur Verfügung stehen.
Ich möchte Sie einfach noch um etwas Geduld bitten, denn ich bin sicher – es lohnt sich.
Christof Schäfer
Produktmanagement Handwerk
blue:solution Software GmbH -
Krug Erwin kommentierte
Sehe das genau so wie sie, leider gibt es von buesolution aus wenig bzw. gar keine infos darüber.
Was sehr entäuschend ist, meiner meinung nach. Würde mich echt wundern wenn sich hier mal jemand von bluesolution dazu etwas sagen würde, aber die hoffnung stirbt zuletzt. -
Daniel Hoffmann kommentierte
Herr Bermann,
da kann ich nur zustimmen das es so nicht weiter gehen kann. Mein "Fachhändler" verzweifelt so langsam, auch er kann mich nur auf die Version 6 vertrösten. Laut seiner Aussage fragen mittlerweile immer mehr Kunden nach der neuen Version die eigentlich schon längst raus kommen sollte.
Mann kann doch nicht seine Kunden und die Fachhändler so im Regen stehen lassen ? Wenn ich das gleich bei meinen Kunden machen würde wäre wohl schon längst pleite !
Wir sind schon soweit das wir auf eine andere Software umsteigen mussten die eine 4K-Auflösung unterstüzt die auch keine Probleme hat mir mehreren Monitoren, das so etwas in der heutigen Zeit noch nicht geht ist schon traurig.
Wenn die Version 6 tatsächlich irgendwann kommen sollte, würden wir wieder Topkontor nutzen aber unter den momentanen umständen ist dies leider nicht möglich.Es wäre mal schön wenn sich jemand von BlueSolution mal dazu äußern könnte.