Jens Lenge
My feedback
12 gefundene Ergebnisse
-
9 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten -
1 StimmeJens Lenge teilte diese Idee ·
-
17 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Jens Lenge kommentierteAbsolute Zustimmung. Die Onlineshop-Anbindung ist für Dachdecker aktuell sehr dürftig, IDS/OCI wird von Dachdecker-Zulieferern kaum genutzt.
(Gibt es neben der GC/DTG-Gruppe überhaupt noch weitere?)
Die Zedach-Gruppe ist hier ein wichtiger Partner, der ja auch die DEG (http://deg-dach.de) angehört. Eine Anbindung an OBIS wäre für Dachdecker eine extreme Verbesserung.Jens Lenge unterstützt diese Idee · -
9 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Jens Lenge kommentierteBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Jens Lenge kommentierteDie Funktion funktioniert aber nur "halb": Zwar lassen sich Textrahmen an Grafikrahmen ausrichten, umgekehrt aber keine Grafikrahmen an Textrahmen. Dies sollte für jeden Rahmentyp gleichermaßen funktionieren.
-
0 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten -
3 StimmenJens Lenge unterstützt diese Idee ·
-
29 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Jens Lenge kommentierteWichtig wäre auch vorzusehen, dass ein Objekt (z. B. Mehrfamilienhaus) sowohl mehrere (Wohnungs-)Eigentümer als auch mehrere Mieter und sonstige "weitere" Kontaktadressen (z. B. Hausmeister) haben kann. Hier wären flexible Verknüpfungsmöglichkeiten mit der Möglichkeit wechselseitig hin- und herzuspringen sehr hilfreich. Da die meisten Handwerker (wie schon beschrieben) objektbasiert arbeiten, ist eine einfache 1:n-Beziehung oft zu eingeschränkt.
-
4 StimmenJens Lenge unterstützt diese Idee ·Jens Lenge teilte diese Idee ·
-
4 StimmenJens Lenge unterstützt diese Idee ·
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Jens Lenge kommentierteJa, das vermisse ich auch sehr. Es würde viel weniger manuelles "Nacharbeiten" erfordern, wenn man Text und Daten-Platzhalter in einem gemeinsamen Textrahmen frei kombinieren könnte, anstatt dass jedes Feld immer einen eigenen Rahmen erfordert.
-
2 StimmenJens Lenge teilte diese Idee ·
-
2 StimmenJens Lenge teilte diese Idee ·
-
9 StimmenJens Lenge unterstützt diese Idee ·Jens Lenge teilte diese Idee ·
Siehe auch:
https://bluesolution.uservoice.com/forums/209646-topkontor-kaufm%C3%A4nnische-software/suggestions/34824676-l%C3%A4ngenbeschr%C3%A4nkung-in-eingabefeldern-aufheben
@Frank Neugebauer:
Das Problem direkt an der Wurzel zu lösen würde nicht etwa Schaden anrichten, sondern es effektiver und nachhaltiger aus der Welt schaffen als jeder halbgare Workaround mit zusammengefrickelten Zusatzfeldern oder freien Texten.
Die von Ihnen genannten Folgeprobleme ließen sich auf vielfältige Weise angehen, z. B. durch Anpassen der Schriftart, der Schriftgröße oder durch mehrzeiliges Umbrechen. Bitte bedenken Sie, dass die Zeichenanzahl alleine keinen direkten Rückschluss auf die "gedruckte" Breite zulässt.
Oft genug ist es genau anders herum: Obwohl das entsprechende Feld noch mehr als genug Platz für den gewünschten Inhalt bietet, lässt sich dieser durch die (völlig willkürliche und technisch unnötige) Zeichenbegrenzung nicht eintragen.