Aufhebung der Zeichenbegrenzung, wie z.B. in der Betreffzeile
Bitte heben Sie die Zeichenbegrenzung bei der Betreffzeile und auch bei den Stammdaten im Kundencenter/Lieferantencenter auf (und wo diese sonst noch vorkommt.)
Die Begrenzung ist höchst ärgerlich und verhindert einen flüssigen Arbeitsablauf.
Z.B. ist es norm ärgerlich, dass eine längere Firmenbezeichung nicht in eine Adresszeile passt, obwohl die Zeile im Formular durchaus lang genug wäre. Wenn ich dafür dann zwei Zeilen verwenden muss, bin ich gezwungen die Abteilung o.ä. Angaben umständlich über die "Zusatzfelder" einzutragen. Zudem muss ich dann auch noch den Ansprechpartner über die "Zusatzfelder " eintragen, da ansonsten die Reihenfolge im Adresskopf nicht mehr stimmen würde.
Also, bitte! Heben Sie die Begrenzung auf. Danke!
-
Jens Lenge kommentierte
@Frank Neugebauer:
Das Problem direkt an der Wurzel zu lösen würde nicht etwa Schaden anrichten, sondern es effektiver und nachhaltiger aus der Welt schaffen als jeder halbgare Workaround mit zusammengefrickelten Zusatzfeldern oder freien Texten.
Die von Ihnen genannten Folgeprobleme ließen sich auf vielfältige Weise angehen, z. B. durch Anpassen der Schriftart, der Schriftgröße oder durch mehrzeiliges Umbrechen. Bitte bedenken Sie, dass die Zeichenanzahl alleine keinen direkten Rückschluss auf die "gedruckte" Breite zulässt.
Oft genug ist es genau anders herum: Obwohl das entsprechende Feld noch mehr als genug Platz für den gewünschten Inhalt bietet, lässt sich dieser durch die (völlig willkürliche und technisch unnötige) Zeichenbegrenzung nicht eintragen. -
Frank Neubauer kommentierte
Euch ist scheinbar nicht klar, welchen optischen und übersichtlichen Schaden sie mit solch einer Aktion anrichten würden - damit meine ich nicht diese im Dokument, sondern die im Programm selbst. Schaut mal selbst nach, wo die Betreffzeile eines Dokumentes im Programm zum tragen kommt ! vergesst die Raporte nicht !
Wie ich schon unten schrieb:
" ... so viele Ansatzmöglichkeiten Ihr Problem zu lösen, ...."
gemeldet hat sich keiner !Um aber trotzdem wenigstens einen von vielen Lösungsmöglichkeiten anzustoßen:
Freien Text unterhalb der Betreffzeile einfügen -
BBeusse kommentierte
Eine Erhöhung auf 250 Zeichen etc. wäre perfekt.
-
Frank Neubauer kommentierte
Die Betreffzeile ist keine Adresszeile.
Hier gibt es aber so viele Ansatzmöglichkeiten Ihr Problem zu lösen, die kann ich hier nicht so einfach in Schriftform beantworten ( Zeitaufwand )
Melden Sie sich doch einfach mal unter:
topkontor(ät)frank-neubauer-marketing.de