Zeiterfassung
Herzlich willkommen!
39 gefundene Ergebnisse
-
Zeiterfassung HandyApp Journal Einträge
In der HandyApp ist es ja möglich die Stempelzeiten im 15min Takt zu ändern bzw. hinzuzufügen.
Allerdings ist es nicht möglich den Stempelzeiten Aufträge zu verknüpfen.
Selbst die gestempelten Zeiten verlieren den Auftrag wenn man diese ändert.
Danke :)
1 StimmeDanke für die Anfrage. Erfasste Zeiten können auch grundsätzlich auf Aufträge im Journal der my blue:app zeit:erfassung (PWA) geändert werden. In der aktuellen Version kam es teilweise bei Änderungen von Buchungen im Journal der PWA zu Fehlern. Diese werden mit einem PWA Update, das auch in Kürze mit dem topzeit Update zur Verfügung steht, behoben.
-
Änderungen beispielsweise in der Rundung sollten nur ab dem Monat der Änderung gelten und nicht auch rückwirkend
Aktuell werden Änderungen auch auf bereits abgeschlossene und abgerechnete Monate übertragen, sodass die Lohnabrechnungen nicht mehr mit der Zeiterfassung übereinstimmen.
Auch wenn Änderungen hier nicht oft vorkommen sollten, ist es unbedingt notwendig dass abgeschlossene Monate nicht mehr verändert werden können.1 StimmeDie Funktion, Änderungen von Zeitmodellen und auch Lohnarten mit einem Zeitstempel zu versehen, haben wir Fokus. Die Umsetzung aufgrund des Umfangs ( z.B. parallele Datenhaltung, Monatsabschluss wieder aufheben, etc.) wird mittelfristig angegangen werden können.
-
Auswertungen Reports
Die Auswertungen und Reports in anderen Formaten als pdf ausgeben. Sinnvoll wäre z.B. direkte Ausgabe in Excel !
3 StimmenDas ist bereits seit Jahren möglich. In der Durckerauswahl die Checkbox "In Datei drucken" aktivieren und den gewünschten Dateityp auswählen. Mit der Checkbox ""Open File" wird die passende Anwendung zum Dateiformat geöffntet.
-
Software Verteilung + LDAP(s) AD
Wünschenswert ist eine Option zum verteilen INKLUSIVE Konfiguration der TopZeiterfassungs Software für Windows Clients. In einer wachsenden Modernen Firma wechselt die Hardware ständig. Die händische Installation ist verschwendete Admin Zeit.
Folglich:
Die Anmeldung aller Benutzer erfolgt mit eignen Zugangsdaten. Hier wäre eine Anbindung an das AD wünschenswert.1 StimmeDanke für die Anfrage. Der Produktwunsch ist erst mal aufgenommen.
-
direkte Druckmöglichkeit des Einsatzplaners
Der in der TopZeit integrierte Einsatzplaner zeigt Sollstunden, Feiertage , Urlaub etc. an , lässt aber keinen Druck zu , um z.B. einen erstellten Einsatzplan aushändigen zu können.
Im druckbaren Report "Jahresplan" werden leider nur die Feiertage ausgedruckt, wobei es doch sinnvoll wäre es, die Daten des Einsatzplaners im "Jahresplan" zu übernehmen, um so z.B. die (geplanten) Sollzeiten der Mitarbeiter(mit wechselndem Turnus) auszuhändigen, damit Missverständnisse bezüglich der zu leistenden Arbeitszeit zukünftig vermieden werden können oder eine direkte Druckmöglichkeit des Einsatzplan zu ermöglichen..1 StimmeDanke für das feedback. Aufgrund des geringen Platzes im Ausdruck prüfen wir, einen zweiten Report zur Auswahl zu stellen, der die Sollstunden je Tag / RAZ und evtl. das Schichtkennzeichen (bei Mehrschicht) ausgibt.
-
mehrere Arten von Urlaubstagen anlegen
Es ermöglichen mehrere "Arten" von Urlaub anzulegen. z.B.
- Urlaub (gesetzlich)
- Sonderurlaubstage
- "besondere Urlaubstage" (z.b. Hochzeit, Beerdigung, Behördengang, Geburt, 25Jahre Arbeitsjubiläum, etc)Bei jeder "Art" Urlaub sollte man ein gesondertes Ablaufdatum/Ablaufzeit hinterlegen können.
Hintergrund:
Der gesetzliche Urlaub verfällt quasi nie. Geregelter (Arbeitsvertrag o.ä.) Sonderurlaub könnte immer zum 31.12. des jeweiliges Jahres verfallen.
Perfekt wäre noch eine Hierarchie:
Sonderurlaub kann erst eingebracht werden wenn der "gesetzliche" Urlaub aufgebraucht ist.3 StimmenDanke für die Anregung. Über die freien Fehlzeiten können weitere Sonderurlabstage definiert werden. Die Fehlzeit unbegrenzt anlegen zu können haben wir in der raodmap für einen späteren Release. Die Berücksichtigung eines Ablaufdatum und der Hierarchie ist aufwendiger umzusetzen. Der Wunsch wird aber aufgenommen.
-
Aktive Rückmeldung am Terminal, z.B. "Keine Geht-Buchung"
Hintergrund: Der Mitarbeiter soll aktiv darauf hingewiesen werden, daß z.B. keine Geht-Buchung vom Vortag existiert, er also vergessen hat sich auszustempeln am Terminal. Diese Meldung soll automatisch kommen, damit sich der Mitarbeiter dann entsprechend im Personalbüro melden kann, damit seine Zeit nacherfasst wird. Der Kunde weiß das es das Fehlerprotokoll gibt, aber es würde den internen Arbeitsablauf vereinfachen. Eine manuelle Meldung, über den Bereich "Meldungen" beim Mitarbeiter macht hier keinen Sinn, da ich ja dann erst diese Meldung manuell einstellen müsste und dazu wäre es erst erforderlich, ein Fehlerprotokoll zu erstellen, damit ich überhaupt die Info habe, daß der Mitarbeiter…
1 StimmeAus mehreren Gründen können wir dem Wunsch nicht nach kommen:
- Der Aufwand zur Umsetzung ist im Verhältnis zur Nachfrage sehr groß
- Es müssen Anpassungen im Datafox Setup vorgenommen werden
- Es müssen Anpassungen in der Zeiterfassung vorgenommen werden
- Die Kontrolle nicht gestempelter Zeiten soll dem Arbeitgeber (Lohnbüro) vorbehalten sein
- Eine nicht gestempelte Zeit muss zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer abgestimmt werden
-
Zeit zusammen fassen
Die abgearbeitete Zeit in einem Auftrag sollte wenn möglich auch zusammengezählt und angezeigt werden: z.B. von 08:00 - 09:45 = 1,45 Std. Somit ist dies übersichtlicher, auch für den Kunden
1 StimmeLeider ist die Beschreibung nicht konkret genug. Es gibt diverse Möglichkeiten in den Reporten. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Support.
-
Einsatzplaner: Report Jahresplan -> Auch geplante Aufträge drucken
Im Einsatzplaner ist es möglich die Mitarbeiter für Aufträge zu planen.
Diese werden auch dann schön angezeigt aber wenn man dieses drucken möchte wird nur der geplante Urlaub, Krankheit, Feiertage angezeigt / gedruckt leider nicht die Auftragsplanung.
Das wäre aber schön um einen Ausdruck für die Mitarbeiter zu erstellen damit sie wissen wann sie welchen Auftrag abarbeiten sollen. Heißt ja auch Auftragsplanung nur kriegt man sie nicht ausgedruckt.
3 Stimmen -
Urlaubsanträge mit Urlaubskonto abgleichen
Aktuell können Mitarbeiter soviel wie Sie wollen Urlaubsanträge über die Terminals stellen. Vielleicht kann man hier eine Sperre einbauen, wenn Mitarbeiter bereits bei Minustage oder bei 0 Urlaubstage sind.
Mit einer Meldung: "Bitte persölich im Personalbüro melden"
3 StimmenEntspricht dem Wunsch vom 15.06.2022
keine Überschreitung der "Gesamturlaubstage bei Anträgen in der App".
-
Buchung von Umkleidezeiten
Es wäre gut, wenn man die Möglichkeit hätte eine sogenannte Umkleidezeit einzustellen, die immer eine festgelegte Zeit vom Arbeitsbeginn abzieht.
Beispielsweise folgt die Stempelung zum Arbeitsbeginn um 7.24 und es wird daraus 7:09, da 15 Minuten Umkleidezeit zur Arbeitszeit gutgeschrieben werden sollen.
Prinzipiell also ähnlich wie die Rundungen, nur eben minutengenau und mit einer fest eingestellten Zeit.5 Stimmen -
Auftragsverwaltung mit Kundenname ergänzen
Bitte den Kundennamen zu der Kundennummer ergänzen, dann fällt die Suche etwas einfacher
1 StimmeBei der Kundenanlage kann zur Kd.-Nr. ein Kundenname (Beschreibung/Bezeichnung) vergeben werden. Dieser wird dann in der Auftragsverwaltung angezeigt bzw. kann man danach suchen.
-
LDAP Integration Benutzeranlage Benutzerimport
Momentan kann man unter Einstellungen Benutzerverwaltung die User nur händisch anlegen was extrem mühsam ist.
Viel einfacher wäre es wenn man die Benutzer aus der Active Directory oder per LDAP aus einer Gruppe mit "memberof" auslesen könnte. Das Passwort würde sich synchronisieren und alle sind glücklich. Somit sind alle passwortrelevanten Sicherheitsthemen auf einen Streich gelöst.
Wird ein Benutzer im Metaverzeichnis gesperrt, kann er sich auch bei Topkontor nicht mehr anmelden (z.b. Mitarbeiter verlässt die FIrma)Außerdem sollte in der Benutzerverwaltung die Spalte "Berechtigung" mit eingeblendet werden oder dem Admin ermöglichen seine Spalten selbst zu wählen.
Die Benutzerrechteverwaltung sollte einen Button…3 StimmenDie LDAP-Integration ist aktuell nicht geplant. Die Benutzer, die durchschnittlich in der Topkontor Zeiterfassung angelegt werden müssen bewegen sich zwischen eins und zwei.
-
Benutzer sollten eigenes Kennwort ändern können
Benutzer bzw Abteilungsleiter und Vertreter können aktuell wenn Sie sich in TK Zeiterfassung anmelden ihr eigenes Kennwort nicht ändern.
Ich kann doch als Admin denen kein Kennwort vorgeben, die Benutzer müssen selber ihr Kennwort ändern dürfen.Im Programm dem Benutzer ermöglichen sein eigenes Kennwort anzupassen, dann kann ich denen ein Default Kennwort senden und sie können es ändern.
Zusätzlich ist es erforderlich, dass bei Benutzeranlage ein Default kennwort gleich hinterlegt wird. Es ist doch sehr bedenklich dass Benutzer zuerst ohne Kennwort angelegt werden (man kann sich dann ohne Kennwort anmelden) und man danach als Admin das Kennwort nochmal ändern muss.…2 StimmenDie Funktion zur Vergabe eines eigenen Passwortes bei der nächsten Anmeldung ist gegeben. Muss bei der Nutzeranlage nur aktiviert werden.
-
Report für die Ermitlung der Einsatzwechseltätigkeit für Einkommenssteuer
Für die Arbeitnehmer im Handwerk istes Wichtig die Einsatzwechseltätigkeit in der Einkommenssteuer für verpflegungsmehraufwendungen abzusetzen.
Wünschenswert wäre ein Report in dem man verschiedene Stundenschwellen einstellen kann, ( derzeit wären es 8 und 24 ) um diesen Report als Arbeitgeberbescheinigung auszuhändigen. Dies würde den aufwand für Arbeitgeber deutlich verringern.
11 Stimmen -
TEAM Übersicht in der APP deaktivierbar machen
Der Button Team sollte in der App deaktivierbar sein. Es artet in unserer Firma leider zum Überwachungswahn aus. Die Mitarbeiter sollen eigene Zeiten überprüfen können, aber nicht die der Anderen. Bzw müsste man in der Team Übersicht nur den jeweils momentanen Auftrag sehen können ohne gebuchte Zeiten.
1 StimmeDie Möglichkeit des Teams wird aus der Zeiterfassungssoftware entsprechend der Einrichtung gesteuert. Hier können Sie festlegen, ob Sie mit einem Team arbeiten möchten.
-
Journal in der mobilen App / Korrekturen
Das Journal, mit der Möglichkeit seine Buchung zu ändern/korrigieren, sollte auch in der mobilen App verfügbar sein. Ein Fehler ist schnell gemacht, es wäre wünschenswert, diesen direkt vor Ort korrigieren zu können. Eine Kommentarfunktion beim ausloggen ist notwendig. Hier können noch Informationen eingetragen werden, die beim einloggen noch nicht vorhanden waren.
9 StimmenDiese Funktion (Journal) ist Bestandteil mit der neuen Technologie Zeiterfassung PWA.
-
Zeiterfassung : Kommentare beim Ausstempel korrigieren.
Beim Einstempel ist es möglich ein Kommentar zu hinterlegen was man gemacht hat. Es ist aber nicht immer Möglich vorab festzulegen was getan werden muss. Deshalb schlage ich vor das dieser gleiche Kommentar beim einstempel auch wieder beim Ausstempeln angezeigt wird so das man was ergänzen kann.
18 StimmenDie Anforderung wird geprüft und wird auch als sinnvoll bewertet. Bedarf aber einer neuen Konzeptionierung, da wir aktuell nicht zwischen "Kommen" und "Gehen" Kommentaren unterscheidern.
-
Darstellung der Zeiten im Monatsjournal nachvollziehbar machen
im kompakten Monatsjournal werden nur die gerundeten Werte angezeigt und damit auch weitergerechnet - im Monatsjournal hingegen werden die tatsächlich gebuchten Zeiten angezeigt, die Rundungsregeln werden erst beim Zusammenfassen der Zeiten berücksichtigt, was bedeutet, dass wenn jemand die aufgelisteten Zeiten von Hand nachrechnen will, ist dies nur möglich, wenn man die Rundungsregeln für den Mitarbeiter kennt. Entweder sollte hier eine Spalte mit den gerundeten Zeiten eingefügt werden oder der Hinweis auf die Rundung erscheinen, damit diese Auswertung transparent wird
1 Stimme -
Die Zeiterfassungsterminals sollten auch DNS Auflösungen können
Die Zeiterfassungsterminals sollten auch DNS Auflösungen können.
3 StimmenSehr geehrte Damen und Herren,
da dieses herstellerspezifisch ist haben wir als Softwarehersteller hierauf keinen Einfluss.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?