Zeiterfassung
Herzlich willkommen!
52 gefundene Ergebnisse
-
Zeitbuchung als Position in Reparaturauftrag übergeben
Es ist in der ZE zwar möglich Reparaturaufträge von TopKontor Handwerk als Aufträge zu übernehmen, aber die erfassten Zeiten werden nicht als Position in den Reparaturauftrag zurück gebucht. Ich habe Schwierigkeiten den Kunden zu erklären, warum das nicht geht.
Das Gleiche gilt für den Serviceauftrag im Modul Wartung u. Service.43 Stimmen -
Outlook-Synchronisation für Ferienkalender
Die Fehlzeitenplanung sollte über ein Exchange-Konto in Outlook synchronisiert werden können. Dadurch können alle Mitarbeiter, die über eine Zugriff auf das entsprechende Exchange Konto verfügen sehen, welcher Mitarbeiter wann abwesend ist.
42 Stimmen -
Halber Feiertag
Viele Kunden bilden ihre Feiertagsregelung in der Weihnachtszeit so ab, das für Heiligabend und Silvester ein halber Arbeitstag als auch ein halber Feiertag gilt. Derzeit gibt es keine Möglichkeit, einen Feiertag als "halben Feiertag" zu hinterlegen.
Diese Anforderung haben bereits viele Kunden geäußert.
38 Stimmen -
Zeiterfassung: Wochen-/Monatsübersicht in der Buchungs-App
Hallo zusammen,
damit Mitarbeiter ihr Zeitmanagement autark gestalten können und keine (!) Anbindung an ein weiteres System (Laptop/PC Zugriff auf die TK Zeiterfassung) haben müssen, fehlt in der Buchungs-App definitiv eine wöchtenliche/monatliche Übersicht der gebuchten/nicht gebuchten Zeiten.
IST-Stand: Jeder Mitarbeiter muss durch mühseliges klicken jeden Tag überprüfen, ob noch Fehler oder falsche Zeiten im System erfasst sind/wurden und anhand dessen eine Zeitkorrektur per App (Register--> Anträge) einreichen.
SOLL-Stand:
Die Mitarbeiten sollen über, eine dem Smartphone optimierte, Wochen-/Monatsansicht verfügen, um somit einen besseren Überblick zu erhalten.Wünschenswert:
Wünschenswert wäre es, wenn man die Übersicht soweit aufbereitet, dass man explizit in einzelne…25 Stimmen -
Ablaufdatum für Resturlaube
Bei der Urlaubsverwaltung sollten 2 Dinge hinzugefügt werden.
1.) Ein Ablaufdatum, der Resturlaube aus dem vorherigem Jahr.
Bei diesem Ablaufdatum soll beispielweise jedes Jahr am 31.03. alle Urlaubstage des vorherigen Jahres, die mit in das neue Jahr übernommen wurden, auf 0 gesetzt werden.
2.) In den Abteilungen kann man Mindesbesetzung definieren, die jedoch nicht in der Urlaubsplanung berücksichtigt werden.
Hier wäre eine gesonderte Farbe, bzw. ein Hinweis für den Abteilungsleiter, der die Urlaube genehmigt, hilfreich.24 Stimmen -
Zeiterfassung : Kommentare beim Ausstempel korrigieren.
Beim Einstempel ist es möglich ein Kommentar zu hinterlegen was man gemacht hat. Es ist aber nicht immer Möglich vorab festzulegen was getan werden muss. Deshalb schlage ich vor das dieser gleiche Kommentar beim einstempel auch wieder beim Ausstempeln angezeigt wird so das man was ergänzen kann.
18 StimmenDie Anforderung wird geprüft und wird auch als sinnvoll bewertet. Bedarf aber einer neuen Konzeptionierung, da wir aktuell nicht zwischen "Kommen" und "Gehen" Kommentaren unterscheidern.
-
Die Urlaubsplanung / Urlaubsverwaltung in der TopKontor Zeiterfassung...
...so anpassen, dass sie auch für die Verwaltung von Urlaubstagen nach österreichischen Richtlinien angepasst werden kann. (Urlaubstage werden immer ab dem Monat der Einstellung des Mitarbeiters gerechnet und dann jedes Folgejahr immer wieder neu ab diesem Monat).
13 Stimmen -
Mehr frei belegbare Fehlzeiten
Ich schlage vor, dass in der Zeiterfassung weitere frei belegbare Fehlzeiten zur Verfügung gestellt werden - auch wenn dies mit etwas mehr Programmieraufwand verbunden ist. Grade Anwender mit mehr als 100MA fordern dies zur Zeit verstärkt!
11 Stimmen -
Report für die Ermitlung der Einsatzwechseltätigkeit für Einkommenssteuer
Für die Arbeitnehmer im Handwerk istes Wichtig die Einsatzwechseltätigkeit in der Einkommenssteuer für verpflegungsmehraufwendungen abzusetzen.
Wünschenswert wäre ein Report in dem man verschiedene Stundenschwellen einstellen kann, ( derzeit wären es 8 und 24 ) um diesen Report als Arbeitgeberbescheinigung auszuhändigen. Dies würde den aufwand für Arbeitgeber deutlich verringern.
11 Stimmen -
TK Softpanel und TK Erfassung um weitere Informationen erweitern
Für Kunden die Aufträge stempeln wäre es sicher interessant zu sehen, wieviel Zeit der Mitarbeiter bis jetzt für den Auftrag benötigt hat.
Wenn die Aufträge Zeitvorgaben haben, könnten die Mitarbeiter gleich sehen, dass Sie sich bis jetzt zu viel Zeit gelassen haben und sich beeilen müssen, um die Zeitvorgabe zu erreichen.
Diese Information mit der benötigten Zeit und Zeitvorgabe sollte man bei der Erfassung sehen, wenn man den Auftrag stempelt oder am Softpanel (wo man jetzt auch schon den Auftrag sehen kann, an dem der Mitarbeiter gerade arbeitet).
Es würde reichen, wenn man im Stempler und Softpanel eine Anzeige hat,…
11 Stimmen -
Ferienautomatik für Personal "Schüler"
Wie bei der Feiertagsautomatik, nur das man dem Personalprofil "Schüler", Ferien-Termine für das jeweilige Bundesland hinterlegen kann
11 Stimmen -
Kommentarfeld aus der APP
Das Kommentarfeld aus der APP sollte über die Schnittstelle in Topkontor Handwerk - Nachkalkulation - Lohnerfassung übernommen werden.
10 Stimmen -
Tageskennzeichen in der Zeiterfassungsapp
In der Windows Software ist eine Erfassung von Tageskennzeichen ja mittlerweile möglich. Dies wäre auch in der App sehr sinnvoll, da unsere Monteure dann eigenständig das Entsprechende Tageskennzeichen erfassen können. Die Tageskennzeichen werden bei uns für Ortsferne Tätigkeiten sowie Notdienst benutzt und derzeit über ein zusätzliches Stundenbuch vom jeweiligen Monteur geführt. Das Stundenbuch muss dann jeden Monat von einem Mitarbeiter ausgewertet und in TopKontor erfasst werden.
10 Stimmen -
Jahresurlaub per Eintrittsdatum vergeben
Es sollte eine Funktion für den Jahresurlaub geben, bei der man die Möglichkeit hat den Jahresurlaub nicht per 01.01. zu vergeben, sondern per Eintrittsdatum.
Wenn der Mitarbeiter am 01.06. angefangen hat zu Arbeiten, sollen seine 25-30 Urlaubstage am 01.06. hinzugefügt werden.
9 Stimmen -
Urlaubsliste incl. Plan- und Resturlaub
Der Urlaubskontenbericht beinhaltet nur den genommenen Urlaub laut des letzten Monatsabschlusses.
Um Urlaubsplanungen durchzuführen oder die Mitarbeiter zu informieren, wäre eine detaillierte Urlaubsliste die den Urlaubsanspruch, genommenen Urlaub, geplanten Urlaub und Resturlaub tagesaktuell anzeigt, äußerst hilfreich, siehe Beispiel
8 Stimmen -
7 Stimmen
Sehr geehrter Herr Degenkolb,
vielen Dank für Ihre Anregung. Wir planen grundsätzlich im neuen Jahr eine Überarbeitung der Apps und werden in diesem Rahmen Ihre Anregung prüfen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
-
Schulferien sollten im Fehlzeitenplaner angezeigt werden
Es sollte im Fehlzeitenplaner machbar sein, über eine bestimmte farbliche Kennzeichnung, besondere Zeiträume abzustecken, die der Mitarbeiter sieht.
Bei der Urlaubsplanung ist es bei unserem Kunden dringend notwendig die Schulferien abzubilden. Evtl. könnte man darüber auch Betriebsferien oder ähnliches abbilden.
6 Stimmen -
Anträge im Einsatzplaner anzeigen
Gestellte Anträge sollten im Einsatzplaner auch angezeigt werden können.
Beispiel: ein Mitarbeiter hat Urlaub für den 15.11. beantragt.
Ein anderer Mitarbeiter aus der gleichen Abteilung ruft an und möchte auch Urlaub am 15.11. haben – die Bearbeiter im Personalbüro sehen in der Abteilung bisher keinen anderen Urlaub und genehmigen daher den telefonischen Antrag.
5 Stimmen -
Buchung von Umkleidezeiten
Es wäre gut, wenn man die Möglichkeit hätte eine sogenannte Umkleidezeit einzustellen, die immer eine festgelegte Zeit vom Arbeitsbeginn abzieht.
Beispielsweise folgt die Stempelung zum Arbeitsbeginn um 7.24 und es wird daraus 7:09, da 15 Minuten Umkleidezeit zur Arbeitszeit gutgeschrieben werden sollen.
Prinzipiell also ähnlich wie die Rundungen, nur eben minutengenau und mit einer fest eingestellten Zeit.5 Stimmen -
Datevübergabe tabellarisch
Wir brauchen die Übergabe der Lohndaten an die Datev in tabellarischer Form. D.h. Nicht als Gesamtsumme Monat/Mitarbeiter sondern
Tageweise / Mitarbeiter.
Hintergrund: der Steuerberater muss die Einzelstunden/Tag für die Abrechnung mit der Urlaubskasse in dieser Form melden.4 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?