Projekte laden langsam
Es dauert in SHP sehr lange einen Kundendienst- Auftrag zu erstellen, da zunächst ein Projekt ausgewählt werden muss. Das laden der Projekte dauert aber bei mir gefühlt eine Ewigkeit. Wenn man das mit den Projekten nicht beschleunigen kann, wäre es schön, wenn man es abstellen oder auswählen könnte, ob man in einem Projekt arbeiten möchte, oder eben nicht.
-
biker 476 kommentierte
Hallo Hr. Helmich, ich benutze SHP in eurer Cloud, und genau da dauert das laden der Projekte bei jedem anlegen eines KD- Auftrages oder wenn ich in die Projekte gehe 20-30 sec. Das war auch schon in TopKontor so. In der PWA habe ich damit eigentlich gar keine Probleme. Mittlerweile schreibe ich die KD-Aufträge aus dem Kundenstamm, um das öffnen der Projektverwaltung zu umgehen.
-
Vielen Dank für den Hinweis zur Ladezeit beim Erstellen eines Kundendienstauftrags in smarthandwerk pro.
In der Desktop-Version von smarthandwerk pro sollte die Ladezeit beim Aufruf von Projekten in der Regel sehr kurz sein, da die Daten lokal vorliegen und direkt aus der Datenbank abgerufen werden. Falls es hier dennoch zu spürbaren Verzögerungen kommt, kann dies an individuellen Systemfaktoren liegen.
In der mobilen Anwendung (PWA) kann es hingegen zu etwas längeren Ladezeiten kommen, da die Projektdaten zunächst aus dem System geladen werden müssen. Hier arbeitet unsere Entwicklung bereits an einer Lösung.