Das Programm ist jetzt nach der Umstellung unglaublich langsam / Infocenter
Es gibt leider Kategorie die ich auswählen kann die mein Problem betrifft.
Aber ich möchte loswerden dass unser Programm, jetzt nach der Umstellung von Topkontor Handwerk auf smarthandwerk pro, "langsam wirkt" und die Bearbeitung behäbig erscheint.
Ganz zu schweigen von dem schweren Fauxpas dass es das INFOcenter nicht mehr mit den gewohnten Übersichten gibt. Gerade für uns im Handwerk und in der aktuellen Zeit, ist unumgängich kurzfristig zu wissen "wo man so steht" und das bitte ohne erst grosse Listen und Suchläufe laufen lassen zu müssen

Unsere Entwicklung arbeitet derzeit an der Erweiterung des Dashboards. Schon bald dürfen Sie sich auf neue Funktionen freuen, die den Funktionsumfang sinnvoll ergänzen.
-
Timo Gilenberg kommentierte
Wir haben das gleiche Problem. Seit der umstellung von Topkontor Handwerk auf Smarthandwerk Pro ist das Programm sehr sehr langsam geworden.
Manchmal hilft es das Programm zu starten und ca. 3-4 min zu warten. Sofort losklicken ist ganz schlecht.
Datanorm einlesen hat gestern 4,5 Stunden gedauert. -
Stefan R. (Bikemen64) kommentierte
Das kann ich nur bestätigen, für uns fehlt hier zur Zeit ein sehr wichtiges Tool zur Unternehmensführung, wir würden uns freuen, wenn wir bald wieder darauf zugreifen können.
-
Lucien Aicher kommentierte
Das Infocenter ist sehr wichtig für die Schnellübersicht der Wirtschaftslage.
-
Der Wunsch, die Monatsumsätze im Dashboard anzuzeigen, wurde bereits mehrfach an uns herangetragen. Wir arbeiten derzeit an der Weiterentwicklung des Dashboards und planen, dabei auch die Darstellung der Umsätze zu berücksichtigen.
Dass diese Zahlen nicht für alle Mitarbeitenden sichtbar sein sollen, ist absolut nachvollziehbar. Auch diese Anforderung werden wir prüfen. -
Jan Griesbach kommentierte
Bei Tophandwerk wurde im Dashboard immer der aktuelle und der Monatsumsatz des aktuellen Monats im 12 Monatsdiagramm angezeigt. Bitte wieder aktivieren. Das Diagramm fehlt
-
Keven Hense kommentierte
Diese Problem herrscht auch bei uns. Das Info Center war mit unter das wichtigste, was mir zur ordentlichen Betriebsführung beistand. Man ist komplett blind unterwegs und kann nur über einen Reportgenerator Zahlen bekommen die nicht nachvollziehbar sind.
Hier muss dringend nachgearbeitet werden!
Vor allem das ich im Dashboard Zahlen für die Mitarbeiter im Büro nicht verstecken kann ist ein
-
Keven Hense kommentierte
Diese Problem herrscht auch bei uns. Das Info Center war mit unter das wichtigste, was mir zur ordentlichen Betriebsführung beistand. Man ist komplett blind unterwegs und kann nur über einen Reportgenerator Zahlen bekommen die nicht nachvollziehbar sind.
Hier muss dringend nachgearbeitet werden!
Vor allem das ich im Dashboard Zahlen für die Mitarbeiter im Büro nicht verstecken kann ist ein weiteres Ausschusskriterium. Die Zahlen müssen "Chef-Sache" bleiben.
-
Guten Tag Frau Beyerstedt,
vielen Dank für Ihr Feedback. Mit der Umstellung wurde das Dashboard als zentrale Übersicht implementiert und ersetzt das bisherige INFOcenter.
Wir arbeiten bereits daran, das Dashboard weiter zu optimieren und zusätzliche Funktionen und Übersichten bereitzustellen. Ihre Anregungen nehmen wir gerne in unseren Weiterentwicklungsprozess auf, damit Sie in Zukunft noch einfacher und ohne aufwendige Suchen auf die gewünschten Informationen zugreifen können. -
Guten Tag Herr Rückert,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir arbeiten bereits an der Weiterentwicklung des Dashboards und planen, weitere Übersichten bereitzustellen. Wir nehmen Ihren Wunsch gerne auf und planen, die Übersicht der Monatsumsätze im Rahmen zukünftiger Weiterentwicklungen in das Dashboard zu integrieren. -
Thorsten Rückert kommentierte
Mit der neuen Software wurde auch das Dashboard überarbeitet.
Leider fehlt jetzt aber die Übersicht der Monatsumsätze. Gerade diese ist existenziell für eine ordentliche Planung und Betriebsführung. -
Bianca Beyerstedt kommentierte
Dem kann ich mich nur anschliessen, es ist wie ein Blindflug ins Nirvana. Vorjahr, aktuelles Jahr und Monatsübersicht.....alles weg. Hier bitte dringend und zeitnah nachbessern
-
Vielen Dank für Ihre Anregung. Wir arbeiten bereits an der Weiterentwicklung des Dashboards und werden in Zukunft weitere Datenübersichten hinzufügen. Ihren Vorschlag nehmen wir gerne in diese Weiterentwicklung mit auf, um das Dashboard zu verbessern.
-
Herr Schur kommentierte
Da es leider kein Infocenter mehr gibt, gibt es auch keine Möglichkeit den erwirtschafteten Umsatz eines Monats einzusehen.
Es wäre sehr wünschenswert, hier einen Überblick über den Umsatz, resultierend aus den geschriebenen Rechnungen einzufügen.