Dateigrößen Projektverwaltung
Guten Tag,
wir haben in der Projektverwaltung bei den Dokumenten immer wieder das Problem das Dateien zu groß sind.
Kann man das Speicherlimit dort entsprechend anpassen?
Wir arbeiten hier mit einem Server in unserem Haus, sodass größere Datenmengen kein Problem darstellen sollten.
Des Weiteren ist die Länge der Bezeichnung ist auf 60 Zeichnen limitiert, auch das reicht meist nicht aus.
Vorwiegend sind wir für öffentliche Auftraggeber tätig, häufig haben wir dort Vorgaben wie Dateien benannt sind bzw. sein müssen und auch die Dateigröße liegt häufig deutlich über 10 MB
Hier wäre eine Lösung Prima.

Sie nutzen aktuell noch die vorherige Softwareversion. In unserer neuen Lösung smarthandwerk pro wurde die maximale Dateigröße pro Dokument auf 100 MB erhöht.
In der bisherigen Version ist die Begrenzung weiterhin auf 10 MB gesetzt. Der Wechsel auf smarthandwerk pro würde Ihnen hier deutlich mehr Spielraum bieten.
-
Bildhoff kommentierte
Danke für die Rückmeldung, jedoch ist die maximal Größe je Dokument aktuell nur 10 MB anstatt der von Ihnen genannten 100 MB (siehe Anhang). Liegt hier ein Fehler vor?
Die vorhandenen 10 MB sind für die öffentlichen Projekte schon sehr knapp bemessen, ich bekomme kaum eine der notwendigen Dokumente in die Projekte, somit geht halt der komplette Sinn der Projektverwaltung verloren.