Terminänderungen bei Wartungs- und Serviceaufträgen
In der Übersicht für Wartung und Service sollte es möglich sein, bei Serviceaufträgen ein neues Datum einzutragen, insbesondere wenn der Kunde den ursprünglichen Termin abgesagt hat oder ein neuer Termin vereinbart wurde.
Aktuell ist das vor allem beim mobilen Arbeiten sehr umständlich: Entweder muss der Monteur den Auftrag vor Ort starten, nur um ihn später im Büro korrekt abschließen zu können – oder man muss im Kalender nach dem ursprünglich geplanten Termin suchen, um den Auftrag zu finden.
Hinzu kommt, dass in der Rechnung noch das falsche (ursprüngliche) Datum übernommen wird, was zu Verwirrung beim Kunden führen kann. Eine einfache Möglichkeit, das tatsächliche Ausführungsdatum direkt im Auftrag zu korrigieren, würde hier für deutlich mehr Klarheit und Effizienz sorgen.
