Anlagentyp
Hallo Support-Team,
ich möchte ein dringendes Feedback zur Anlagenverwaltung im Modul Wartung und Service abgeben. Mir wurde im Support bereits mitgeteilt, dass mein Anliegen aktuell technisch nicht möglich sei – ich möchte dies jedoch als wichtigen Verbesserungsvorschlag für die Entwicklung einreichen.
Problemstellung:
Derzeit muss für jeden Kunden eine Anlage individuell neu angelegt werden. Bei über 400 Kunden und nur ca. 20 standardisierten Anlagentypen (z. B. bestimmte Modelle von Enthärtungsanlagen oder Wärmepumpen) ist dieser manuelle Erfassungsaufwand viel zu hoch und extrem zeitintensiv.
Mein Lösungsvorschlag:
Es sollte möglich sein, zentrale Anlagentypen mit festen Stammdaten (Hersteller, Modell etc.) einmalig anzulegen und diese den Kunden nur noch zuzuordnen.
Individualisierung: Kundenspezifische Details (wie die jeweilige Hydraulik) könnten dann einfach als kurzer Hinweis beim Kunden direkt im Auftrag oder Objekt ergänzt werden.
Ziel: Massive Zeitersparnis bei der Dateneingabe und eine saubere, einheitliche Datenstruktur.
Ich bitte Sie, diesen Punkt an Ihr Produktmanagement weiterzuleiten, da die aktuelle Lösung für wachsende Betriebe mit vielen Anlagen ein erhebliches Hindernis darstellt.
Über eine Rückmeldung zur langfristigen Planung dieser Funktion würde ich mich sehr freuen.