Neues Dashboard - Dokumentenstatus, Auftrag aber noch ohne AB
Hallo Support-Team,
mein Anliegen betrifft die Kategorisierung von Angeboten im Dashboard in der Ansicht Angebot und oder Aufträge.
Meines Wissens wird ein Angebot in "Aufträge" überführt, sobald eine AB erstellt wurde? oder? Ihr Support hat mir hierauf keine Antwort gegeben. Von daher vermute ich, das dem so ist.
Es gibt für angenommene, aber noch nicht bestätigte Aufträge, keinen Status der das Angebot von noch offenen Angeboten unterscheidet. Dieser Zustand findet bei mir permanent statt, da ich Aufträge die erst in mehreren Wochen (durchaus 8-10) zur Ausführung kommen, auch erst 1-2 Wochen vor Ausführung bestätige.
Also das es unter „Angebot“ dann folgende Wahlmöglichkeiten gäbe:
• In Arbeit (Angelegte noch nicht gedruckte Angebote)
• Offen (gedruckte Angebote)
• Wiedervorlage (vertagte Angebote)
• Beauftragt (beauftragte Angebote noch nicht bestätigt)
Ich würde mich freuen, wenn Sie hier eine Lösung zu einarbeiten würden. Das Dokument kann bis zur AB auch gerne im Status „Angebot“ bleiben. Nur sollte es eben für eine vernünftige statistische Übersicht, separat kategorisiert werden können.
Kann ja nach meinem Verständnis her nicht ganz so kompliziert sein. Zumal wir im Zeitalter von KI leben, in dem ja quasi so fast alles möglich ist....
Es wäre ein enormer Zugewinn zur Übersichtlichkeit und Prozessverfolgung von Dokumenten.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.