smarthandwerk pro
Herzlich willkommen!
26 gefundene Ergebnisse
-
Änderungen Bezeichnung Lohnposition
Es wäre schön, da wir mit unterschiedlichen Kundenpreisen arbeiten, wenn man die Bezeichnungen bei der Lohnstunde – z. B. „Preis 1“ – individuell umbenennen könnte, etwa in „Kunde A“, „Privatkunde“, „Gewerbe“ oder ähnliche Bezeichnungen. Dadurch wären die verschiedenen Preisgruppen deutlich übersichtlicher und leichter zuzuordnen.
1 Stimme -
Neues Dashboard - Dokumentenstatus, Auftrag aber noch ohne AB
Hallo Support-Team,
mein Anliegen betrifft die Kategorisierung von Angeboten im Dashboard in der Ansicht Angebot und oder Aufträge.
Meines Wissens wird ein Angebot in "Aufträge" überführt, sobald eine AB erstellt wurde? oder? Ihr Support hat mir hierauf keine Antwort gegeben. Von daher vermute ich, das dem so ist.
Es gibt für angenommene, aber noch nicht bestätigte Aufträge, keinen Status der das Angebot von noch offenen Angeboten unterscheidet. Dieser Zustand findet bei mir permanent statt, da ich Aufträge die erst in mehreren Wochen (durchaus 8-10) zur Ausführung kommen, auch erst 1-2 Wochen vor Ausführung bestätige.
Also das es unter „Angebot“ dann…
1 Stimme -
Dashboard - Umsatz vs. Roherlös
Im Dashboard werden die Umsätze der einzelnen Monate und die des Vorjahres angezeigt. Leider stimmt die Anzeige nicht, da die Skalen die Roherlöse und nicht die Umsätze anzeigen.
Das muss angepasst werden, da es sehr irreführend ist und bei uns zu einer Fehlanzeige führt.
1 Stimme -
mailen und Textdatein
wenn ich ein Angebot oder eine Textdatei
erstellt habe und sende dies per Mail,
wäre es schön zu sehen das dies auch in der kundenhistorie vermerkt wird:
gemailt am …Die Textdateien/ Dokumente
die man sich sehr schön selber gestalten kann -
wäre es schön wenn es auch da
wie bei Angebot Rechnung etc.
eine Historieliste geben würdeManchmal erstellt man eine Textdatei für ein Anschreiben an den Kunden ,
erinnert man sich jedoch nicht mehr an den KD-Namen
könnte man dies in einer „versendeten“ Liste
schneller nachsehen1 Stimme -
Erweiterung: Möglichkeiten Status bei Angeboten
Aktuelle Auswahl Status bei Angeboten: In Arbeit, Offen, Abgelehnt, Wiedervorlage, Erledigt.
Bitte zusätzlich: Angenommen und Ungültig (= Angebotsgültigkeit ausgelaufen)1 Stimme -
POS-View für "eingeschränkte" Mitarbeiter/Arbeitsplätze
Die Benutzerverwaltung sollte detaillierter werden. So gibt es Mitarbeiter/Benutzer, die zwar Kunden anlegen und bearbeiten dürfen, aber keinen Zugriff auf Preise und Umsätze haben sollen. Das betrifft den Reiter "Umsätze" im Kundenstamm aber auch die Beträge in der Kundenstamm-Historie. Ja, er kann die Rechnung nicht öffnen, aber er sieht trotzdem die Rechnungssumme. Da er keine Rechnungen anlegen oder öffnen darf, sollte dementsprechend jeder umsatzrelevante Beleg einfach ausgeblendet sein.
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?