TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
116 gefundene Ergebnisse
-
1 Stimme
-
Aufmaß rechnet falsch
Aufmaß extern:
Zufällig fiel unserem Mitarbeiter auf, dass im Aufmaß falsch gerechnet wurde. Statt 6,06 Meter kamen 63,79 Meter heraus.
Das Aufmaß ist im AnhangAufmaß in Rechnung:
Beim addieren wird so wie es sein sollte auch richtig gerechnet , sollte jedoch zufällig ein Additionszeichen fehlen, müßte ein Fehler angezeigt werden. Ist aber leider nicht so, stattdessen wird ein flasches Ergebnis angezeigt .
Freundliche Grüße
Ute Poster1 StimmeAktuell nicht in Planung ·
AdminSteven Lewis
(Product Owner, blue:solution software GmbH)
beantwortet
Wenn es Probleme innerhalb der Software gibt, wenden Sie sich bitte an die Kollegen aus dem Support oder ihren Fachhändler.
-
Einlesen von Gaeb Dateien im Format P94 oder X94 in aktueller Version
Einlesen von P94 oder X94 in aktueller 6er Version
In der Version 5 wurden diese noch unterstützt
1 StimmeAktuell nicht in Planung ·
AdminSteven Lewis
beantwortet
Das sollte Problemlos gehen
-
Kartei Kunden-Kontakte mit rotem Info-Zeichen
Wenn in der Kundenkarteien "Kontakte" ein Eintrag existiert,
sollte die Kartei auch ein rote INfo-Zeichen bekommen,
wie bei "Hinweise". Sonst schaut keiner rein. Danke.1 StimmeAktuell nicht in Planung ·
AdminSteven Lewis
beantwortet
Erstmal scheint es keinen Bedarf für ihre Anregung zu geben. Daher schließen wir ihren Wunsch.
-
die Objektadress in den Ort der Arbeitsleistung eingefügt wird
Es ist sinnvoll das die 2 Adresse oder die Objektadresse in den Ort der Arbeitsleistung eingefügt werden kann.
Es kommt sehr oft vor das die rechnungsadresse eine Andere ist als die Objecktadresse.1 StimmeVielen Dank für den Hinweis. Aktuell ist das nicht vorgesehen, wir nehmen die Anregung aber mit auf und prüfen, ob es in smarthandwerk pro berücksichtigt werden kann.
-
Lieferscheine auf iPad unterschreiben
Hallo zusammen,
... ich möchte endlich vom Papierkram weg.
Wie kann ich auf einem iPad eure Lieferscheine unterschreiben lassen.
Also ich habe ein iPad und möchte das dem Kunden vorhalten und er unterzeichnet es. Dann sollte dieser unterschriebene Beleg in TK auch hinterlegt.
Das habe ich jetzt schon bei vielen Unternehmen gesehen, daher gehe ich davon aus, das das auch bei euch geht.
Ich freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.
1 Stimme -
Möglichkeit die Zahlungsarten im Lieferantenstamm zu erweitern
Eine Möglichkeit die Zahlungsarten im Lieferantenstamm zu erweitern?
PAYPAL und AMAZON PAY usw.
1 StimmeVielen Dank für die Idee zur Erweiterung der Zahlungsarten im Lieferantenstamm, insbesondere um Optionen wie PayPal oder Amazon Pay.
Aktuell ist die Umsetzung solcher Zahlungsarten in unserem System nicht geplant. Wir behalten das Thema jedoch im Blick und prüfen, welche Zahlungsmethoden für unsere Zielgruppe sinnvoll und umsetzbar sind.
-
Datumshinweis für Stornorechnung
Für Stornorechnungen wäre ein Hinweis/eine Meldung bezugnehmend auf das Datum hilfreich oder gar eine Automatisierung des Datums auf die Rechnung, die storniert werden soll.
1 Stimme -
Fibu-Schnittstellen
Die FIBU-Schnittstellen sollten schon genau wie die DATEV-SCHNITTSTELLE statt der Adressnummern die DATEV-Nummern übergeben, falls dort etwas eingetragen wurde1
0 Stimmen -
Anzeige der tatsächlichen Stücklistenpreis
Wenn man im Leistungsstamm einen Artikel erfasst so bezieht sich TopKontor im Reiter Preis immer auf die Menge eingegebene Menge. Ist diese jedoch kleiner als 1 so zeigt TK die Werte zu 1 und nicht zu der Menge kleiner 1.
Den Gedanken dahinter verstehe ich schon. Denn im Artikelstamm kann ich ja entsprechend Preiseinheit festlegen und so z.B. ein Pack Schrauben auf 100 aufteilen. Leider ist es aber oft das die Preiseinhelt (sogar bei DATANORM) falsch verwendet wird und eben immer nur 1 eingetragen wird.
0 StimmenAktuell nicht in Planung ·
AdminSteven Lewis
beantwortet
Eine Änderung in deisem Bereich werden wir nicht vornehmen. Hier muss man Rücksicht auf die Bestandskunden nehmen.
-
Paypal
Immer mehr Handwerker betreiben einen Internet-Shop und nutzen dafür PayPal. Auf dem Paypal Konto steht ein Guthaben zur Verfügung, gehen Zahlungen ein und aus. Um diese im TopKontor ordentlich zu buchen wäre eine Paypal Anbindung sinnvoll.
0 Stimmen -
Positionserfassung auch in der Kalulationsschnellerfassung
Die Kalulationsschnellerfassung ist eine gute Ansicht für nutzer die sich auf das Wesenliche beschränken möchten. Daher finde ich es sinnvoll das man auch in dieser Ansicht Positionen erfassen kann.
AdminSteven Lewis
beantwortet
Da es anscheinend keinen Bedarf für die Anforderung gibt, schließen wir ihre Anfrage.
-
Sortierungsreihenfolge der Projektliste an ZE Terminals änderbar
Wir haben bei uns im Unternehmen mehrere PZE MasterIV und AE MasterIV von Datafox in Verbindung mit TopKontor Zeiterfassung und TopKontor Handwerk.
An diesen Geräten werden jeweils die Projektnummern und die dazu durchzuführende Tätigkeit gebucht.
Unsere Projektnummer hat folgendes Format: Jahr-Monat-fortlaufende Nummer (z. B. 2017-08-0009).
Da an vielen Projekten gleichzeitig gearbeitet wird und dazu später teilweise noch Nachträge kommen haben wir eine ziemlich lange Projektliste (über 100 Einträge), welche an den Terminals aufsteigend sortiert ist. Nun müssen die Mitarbeiter die ein neues Projekt anfangen jedes mal die komplette Projektliste bis ganz nach unten durchklicken.
Meine Wunsch wäre ein Schalter im…0 Stimmen -
Stapelverarbeitung von Anträgen
Ich wünsche mir, in der Antrags-Übersicht mehrere Anträge auswählen zu können, die dann gemeinsam in der Schnellerfassung aufgehen.
0 Stimmen -
Vertragsrechnung anzeigen unter "Dokumente öffnen / Rechnung"
diese Dokumente befinden sich im selben Nummernkreis und sollten auch zusammen angezeigt werden können.
AdminSteven Lewis
beantwortet
Da es anscheinend keinen Bedarf für die Anforderung gibt, schließen wir ihre Anfrage.
-
Postionen einer eRechnung verteilen
In den ERechnungen sind ja auch die Positionsdaten der Rechnungen auslesbar vorhanden. Ich schlage vor, dass beim Spliten der Rechnung auf die NaKa-Konten nun auch die Positionen aus der Rechnung auf ein Konto gebucht werden kann. Die Auswertung könnte so ohne viel Aufwand deutlich genauer werden.
0 Stimmen