Zeiterfassung
Herzlich willkommen!
119 gefundene Ergebnisse
-
Fehlerprotokoll "Buchungen ohne Auftrag/Tätigkeit"
In der Fehlerdefinition gibt es nur Buchungen ohne Auftrag/Tätigkeit.
Da wir in unserer Firma jedoch nur Aufträge und keine Tätigkeiten buchen, lässt sich diese Definition nicht anwenden, da sonst alle Aufträge als nicht korrekt angegeben werden.
Bitte daher als Fehlerdefinition lediglich "Buchen ohne Auftrag" einrichten, Danke!1 StimmeVielen Dank für den Hinweis. Das Buchen von Aufträgen ohne Tätigkeiten ist nachgelagert implementiert worden. Wir werden eine weitere Fehlerdefinition in einem zukünftigen Update zur Verfügung stellen, die lediglich Aufträge berücksichtigt.
-
Auftrag - mehr Platz für Text?
Uns fehlt in der App, dass
- bei Auftrag nicht alles lesbar ist, wenn der Text zu lange ist
- man dem Arbeitnehmer nicht noch extra einen Kommentar zukommen lassen kann, z.B. Adresse oder andere Info.Auch wenn der Arbeitnehmer einen Kommentar verfasst finde ich es umständlich dieses bei mir im Programm wiederzufinden.
Das muss eigentlich gleich bei mir auf dem Rechner "aufploppen".1 StimmeVielen Dank für Ihre Produktanfrage. Die angeführten Punkte sind aber bereits im Programm teils umgesetzt und müssen nur eingestellt werden.
In den Einstellungen der PWA kann man den Kundennamen, die Auftragsbeschreibung und die Tätigkeitsbeschreibung auf volle Länge Länge stellen.
Aktuell übernehmen wir die Auftragsbeschreibung, die auch teils für eine Information an den Mitarbeiter verwendet wird. Die Übertragung weiterer Felder werde ich auf nehmen.
Kommentare vom Arbeitnehmer, können zur Anzeige im Monatsjournal, in der Detailanzeige angezeigt werden. Ausserdem bieten wir Reporte mit der Ausgabe von Kommentaren. Ein "aufploppen" für Meldungen ist sehr subjektiv und würde bei den individuellen Anforderungen den Bildschirm überfrachten.
-
Zeiterfassung HandyApp Journal Einträge
In der HandyApp ist es ja möglich die Stempelzeiten im 15min Takt zu ändern bzw. hinzuzufügen.
Allerdings ist es nicht möglich den Stempelzeiten Aufträge zu verknüpfen.
Selbst die gestempelten Zeiten verlieren den Auftrag wenn man diese ändert.
Danke :)
1 StimmeDanke für die Anfrage. Erfasste Zeiten können auch grundsätzlich auf Aufträge im Journal der my blue:app zeit:erfassung (PWA) geändert werden. In der aktuellen Version kam es teilweise bei Änderungen von Buchungen im Journal der PWA zu Fehlern. Diese werden mit einem PWA Update, das auch in Kürze mit dem topzeit Update zur Verfügung steht, behoben.
-
Änderungen beispielsweise in der Rundung sollten nur ab dem Monat der Änderung gelten und nicht auch rückwirkend
Aktuell werden Änderungen auch auf bereits abgeschlossene und abgerechnete Monate übertragen, sodass die Lohnabrechnungen nicht mehr mit der Zeiterfassung übereinstimmen.
Auch wenn Änderungen hier nicht oft vorkommen sollten, ist es unbedingt notwendig dass abgeschlossene Monate nicht mehr verändert werden können.1 StimmeDie Funktion, Änderungen von Zeitmodellen und auch Lohnarten mit einem Zeitstempel zu versehen, haben wir Fokus. Die Umsetzung aufgrund des Umfangs ( z.B. parallele Datenhaltung, Monatsabschluss wieder aufheben, etc.) wird mittelfristig angegangen werden können.
-
Erstellen eines neuen Auftrags über die App
Als Handwerker sind wir viel unterwegs. In der Regel erstellen wir, bevor wir losfahren, einen neuen Auftrag. Man ist noch nicht ganz fertig mit einer Baustelle, kommen noch ein-zwei weitere Sachen was zu erledigen ist. Doch: worauf anstempeln?
Wenn wir mit der App jetzt kurzerhand einfach einen neuen Auftrag anlegen könnten, würden wir uns sehr viel Chaos sparen. :)
15 StimmenDer technische workflow zur Anlage von Aufträgen in tophandwerk über die my blue:app zeit:erfassung PWA ist noch in der Evaluierung. Temporär könnte man auf "fiktive" Aufträge Zeiten erfassen. Damit ist die digitale Erfassung erst mal möglich und die Daten können später per copy + pace verwendet werden.
-
Sortierfunktion der Auftragsliste
Leider ist es nicht möglich, die Aufträge numerisch sauber zu sortieren. In der PC-Anwendung wird nicht sauber sortiert und im PC-Stempler ist die Sortierfunktion überhaupt nicht gegeben.
In der App funktioniert das dagegen sauber!
Bitte die Sortierfunktion überprüfen bzw. für den PC-Stempler einrichten. Danke! :)
21 StimmenDie Sortierung ist in der Version 5.0.6.8 aus Oktober 2023 überarbeitet worden und sortiert nach Nummer und Alphabet.
-
Herkunft der Stempelung dokumentieren und auswerten
Wenn man mit mehreren Terminals, obendrein noch in unterschiedlichen Filialen arbeitet wäre es wichtig, die Herkunft der Stempelung zu dokumentieren, also von welchem Terminal diese stammt. Des weiteren wäre es schön dies auszuwerten, dass z.B. der Mitarbeiter so viele Stunde in Filiale A, B usw. bearbeitet hat.
3 StimmenVielen Dank für die Anregung. Dieses feedback ist bereits aufgenommen und in einem Entwicklungsvorgang verfasst und wird in einem zukünftigen Release berücksichtigt.
-
Auswertungen Reports
Die Auswertungen und Reports in anderen Formaten als pdf ausgeben. Sinnvoll wäre z.B. direkte Ausgabe in Excel !
3 StimmenDas ist bereits seit Jahren möglich. In der Durckerauswahl die Checkbox "In Datei drucken" aktivieren und den gewünschten Dateityp auswählen. Mit der Checkbox ""Open File" wird die passende Anwendung zum Dateiformat geöffntet.
-
Software Verteilung + LDAP(s) AD
Wünschenswert ist eine Option zum verteilen INKLUSIVE Konfiguration der TopZeiterfassungs Software für Windows Clients. In einer wachsenden Modernen Firma wechselt die Hardware ständig. Die händische Installation ist verschwendete Admin Zeit.
Folglich:
Die Anmeldung aller Benutzer erfolgt mit eignen Zugangsdaten. Hier wäre eine Anbindung an das AD wünschenswert.1 StimmeDanke für die Anfrage. Der Produktwunsch ist erst mal aufgenommen.
-
Jahresübersicht Mitarbeiterurlaub
Hallo!
Es gibt aktuell leider keine Möglichkeit, eine Jahresübersicht für den Urlaub aller Mitarbeiter anzuzeigen.Wenn es einen Antrag gibt, schaut der Verwalter aktuell in den Einsatzplaner der Abteilung, sucht den Zeitraum händisch raus und bearbeitet anschließend den Antrag. Es wäre gut, wenn hier eine "Jahresansicht mit geplantem und beantragtem Urlaub" zur Verfügung stehen würde.
3 StimmenVielen Dank für die Anregung. Wir werden die Funktion "Zeitraum im Fehlzeitenplaner anzeigen", die aus dem Antragswesen aufgerufen werden kann, so erweitern, das die Abteilung angezeigt wird in dem der Mitarbeiter sich befindet. Über die Ansicht im Fehlzeitenplaner können können Resturlaub, geplanter Urlaub etc. zur Ansicht aktiviert werden.
-
direkte Druckmöglichkeit des Einsatzplaners
Der in der TopZeit integrierte Einsatzplaner zeigt Sollstunden, Feiertage , Urlaub etc. an , lässt aber keinen Druck zu , um z.B. einen erstellten Einsatzplan aushändigen zu können.
Im druckbaren Report "Jahresplan" werden leider nur die Feiertage ausgedruckt, wobei es doch sinnvoll wäre es, die Daten des Einsatzplaners im "Jahresplan" zu übernehmen, um so z.B. die (geplanten) Sollzeiten der Mitarbeiter(mit wechselndem Turnus) auszuhändigen, damit Missverständnisse bezüglich der zu leistenden Arbeitszeit zukünftig vermieden werden können oder eine direkte Druckmöglichkeit des Einsatzplan zu ermöglichen..1 StimmeDanke für das feedback. Aufgrund des geringen Platzes im Ausdruck prüfen wir, einen zweiten Report zur Auswahl zu stellen, der die Sollstunden je Tag / RAZ und evtl. das Schichtkennzeichen (bei Mehrschicht) ausgibt.
-
mehrere Arten von Urlaubstagen anlegen
Es ermöglichen mehrere "Arten" von Urlaub anzulegen. z.B.
- Urlaub (gesetzlich)
- Sonderurlaubstage
- "besondere Urlaubstage" (z.b. Hochzeit, Beerdigung, Behördengang, Geburt, 25Jahre Arbeitsjubiläum, etc)Bei jeder "Art" Urlaub sollte man ein gesondertes Ablaufdatum/Ablaufzeit hinterlegen können.
Hintergrund:
Der gesetzliche Urlaub verfällt quasi nie. Geregelter (Arbeitsvertrag o.ä.) Sonderurlaub könnte immer zum 31.12. des jeweiliges Jahres verfallen.
Perfekt wäre noch eine Hierarchie:
Sonderurlaub kann erst eingebracht werden wenn der "gesetzliche" Urlaub aufgebraucht ist.3 StimmenDanke für die Anregung. Über die freien Fehlzeiten können weitere Sonderurlabstage definiert werden. Die Fehlzeit unbegrenzt anlegen zu können haben wir in der raodmap für einen späteren Release. Die Berücksichtigung eines Ablaufdatum und der Hierarchie ist aufwendiger umzusetzen. Der Wunsch wird aber aufgenommen.
-
Kunden ohne offene Aufträge in der PWA entfernen
In der PWA bleiben Kunden bestehen bei denen Aufträge abgeschlossen und keine offenen mehr vorhanden sind. In der Kundenliste sollte nur Kunden auftauchen bei denen Aufträge ausstehen. Wenn eine Firma zu Kunden fährt, die eventuell nur einmal bedient werden, wird diese Liste sehr groß und unübersichtlich. In dem PC-Erfasser taucht diese Problematik nicht auf. Könnte dies in die PWA integriert werden?
9 StimmenVielen Dank für den Produktwunsch. In einem nächsten Release werden wir den Wunsch umsetzen. In der topzeit Erfassung gibt es übrigens keine Kundensuche, es können dort nur offene Aufträge angezeigt werden.
-
Übergabe Betreffzeile aus Rep-Modul an PWA topzeit - bei der Auswahl der Aufträge
Die Betreffzeile aus dem Rep-Modul tophandwerk mit der Arbeitsbeschreibung sollte auch an die PWA topzeit übertragen werden, wenn ein Auftrag ausgewählt wird. Ansonsten ist es bei mehren Aufträgen eines Auftraggebers schwierig für den Monteur, den richtig Auftrag auszuwählen.
1 StimmeDanke für den Hinweis. Wir teilen diesen Wunsch. Die aktuelle Auftragsbezeichnung wurde so gewünscht und setzt sich aus den Feldern Kundename, Termin, Ansprechpartner und Adresse zusammen. Wir werden die Betreffzeile zusätzlich vor den aktuellen Feldern in der myblue:app:zeiterfassung ausgeben. Das Feld für die Arbeitsbeschreibung müssten wir klären. Es gibt im Reparaturauftrag den Reiter Arbeitsauftrag. Sprechen Sie mich gern dazu direkt an.
-
Schultage automatisch eintragen
Es sollte die Möglichkeit geben mit einem Klick die Schultage für ein gesamtes Jahr / Halbjahr automatisch einzutragen.
Hierzu muss TK jedoch die Ferien hinterlegt haben und den Schulrhythmus kennen (z.B. jede Woche Montag, alle geraden Wochen Mittwoch).
In der alten App konnten unsere Azubis die Schultage als Anträge buchen, in der neuen App wurde diese Funktion abgeschaltet. Wenn das Eintragen jedoch im Büro erfolgen kann, dann spart man sich auf beiden Seiten Zeit.
3 StimmenSchultage können ohne Berücksichtigung der Ferien (diese muss man je Bundesland manuell berücksichtigen) im Zeitkonto über einen Serientermin gebucht werden. Das Verwalten von Ferien führt zu einem zu hohen Updateaufwand, da die Ferien sich jedes Jahr je Bundesland ändern.
Die Möglichkeit weitere Fehlzeiten wie Schultage usw. über Anträge in der PWA zu stellen, wird in einer nächsten Version wieder zur Verfügung stehen.
-
keine Überschreitung der Gesamturlaubstage bei Anträgen in der App
In der App gibt es die Möglichkeit Urlaub einzutragen. Hierbei kann man jedoch beliebig viele Urlaubstage erfassen, auch wenn der Jahresurlaub bereits aufgebraucht ist.
Die Prüfung, ob der Jahresgesamturlaub bereits aufgebraucht ist und eine Meldung, dass er überschritten wird wäre super.
3 StimmenDer Antrag bleibt bestehen, der my blue:app zeit:erfassung Anwender bekommt ein Meldung bei Überschreitung des verfügbaren Urlaubs.
-
Aktive Rückmeldung am Terminal, z.B. "Keine Geht-Buchung"
Hintergrund: Der Mitarbeiter soll aktiv darauf hingewiesen werden, daß z.B. keine Geht-Buchung vom Vortag existiert, er also vergessen hat sich auszustempeln am Terminal. Diese Meldung soll automatisch kommen, damit sich der Mitarbeiter dann entsprechend im Personalbüro melden kann, damit seine Zeit nacherfasst wird. Der Kunde weiß das es das Fehlerprotokoll gibt, aber es würde den internen Arbeitsablauf vereinfachen. Eine manuelle Meldung, über den Bereich "Meldungen" beim Mitarbeiter macht hier keinen Sinn, da ich ja dann erst diese Meldung manuell einstellen müsste und dazu wäre es erst erforderlich, ein Fehlerprotokoll zu erstellen, damit ich überhaupt die Info habe, daß der Mitarbeiter…
1 StimmeAus mehreren Gründen können wir dem Wunsch nicht nach kommen:
- Der Aufwand zur Umsetzung ist im Verhältnis zur Nachfrage sehr groß
- Es müssen Anpassungen im Datafox Setup vorgenommen werden
- Es müssen Anpassungen in der Zeiterfassung vorgenommen werden
- Die Kontrolle nicht gestempelter Zeiten soll dem Arbeitgeber (Lohnbüro) vorbehalten sein
- Eine nicht gestempelte Zeit muss zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer abgestimmt werden
-
Zeit zusammen fassen
Die abgearbeitete Zeit in einem Auftrag sollte wenn möglich auch zusammengezählt und angezeigt werden: z.B. von 08:00 - 09:45 = 1,45 Std. Somit ist dies übersichtlicher, auch für den Kunden
1 StimmeLeider ist die Beschreibung nicht konkret genug. Es gibt diverse Möglichkeiten in den Reporten. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Support.
-
Topzeit-APP muss offline funktionieren
Seit der Umstellung der "alten" App für die Zeiterfassung, auf die neue PWA macht es keinen Spaß mehr.
Ohne gescheite Datenverbindung von unterwegs geht gar nix.
Da wir wirklich sehr detailliert Tätigkeiten aus den Aufträgen aus Handwerk buchen, ist die neue App so nicht nutzbar.
Bei der alten App konnte man zum Auftrag, offline auch alle Tätigkeiten auswählen und wurde nach Bedarf synchronisiert...
Schade !
Offline-Daten wären ein Traum
5 StimmenDie Anzahl der zu synchronisierenden Tätigkeiten kann in den Einstellungen der PWA vorgenommen werden. Wird eine komplette Synchronisation beim Start der PWA durchgeführt (das kann ebenfalls in den Einstellungen der PWA erfolgen) werden die Tätigkeiten übertragen.
-
Einsatzplaner: Report Jahresplan -> Auch geplante Aufträge drucken
Im Einsatzplaner ist es möglich die Mitarbeiter für Aufträge zu planen.
Diese werden auch dann schön angezeigt aber wenn man dieses drucken möchte wird nur der geplante Urlaub, Krankheit, Feiertage angezeigt / gedruckt leider nicht die Auftragsplanung.
Das wäre aber schön um einen Ausdruck für die Mitarbeiter zu erstellen damit sie wissen wann sie welchen Auftrag abarbeiten sollen. Heißt ja auch Auftragsplanung nur kriegt man sie nicht ausgedruckt.
3 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?