Pro Exemplar verschiedene Formulare verwenden
Ich fände es super, wenn man in Topkontor bei verschiedenen Exemplaren auch verschiedene Formualre hinterlegen kann (z.B. für Seite 1 mit Briefkopf und alle weiteren Exemplare ein Formular ohne Briefkopf).
Über die Druckfächer geht dies bei mir nicht, da mein Drucker nur über ein Fach verfügt.
-
Frank Neubauer kommentierte
Hallo Fraj,
ach so ist die Lage bzw. der Hintergrund.
Ja, mit einem 2. Druckschacht würde das Funktionieren - aber ohne leider nicht.
Haben Sie schon mal prinzipiell über Geschäftliches Briefpapier nachgedacht ?
Im Sinne von: Alles was farbig und immer vorhanden ist ( oder sollte ) auf Briefpapier und mit einem " Nur schwarz Drucker " die Individuellen Sachen drucken ?
Glauben Sie mir, das rechnet sich von den Druckkosten. Und darum geht es bei Ihnen ja im Kern. -
Fraj kommentierte
Hallo Herr Neubauer,
jein, in meinem Fall ist es so, dass ich mehrere Anzahl der Kopien ausdrucke (z.B. Original für den Kunden und die erste Kopie intern für mich selbst).
Im Originalexemplar für den Kunden soll natürlich alles enthalten sein (Briefkopf, etc.).
In dem Kopieausdruck für mich selbst soll jedoch das grafische Drumherum nicht drin enthalten sein. Ich muss also für das Original, die 1. Kopie, etc. verschiedene Formulare zuweisen können.Die bereits gegeben Lösungen beinhalten derzeit meines Erachtens nach nur die Möglichkeit für alle Exemplare auf ein und dasselbe Formulare zurückgreifen zu können.
-
Frank Neubauer kommentierte
wenn ich es richtig verstanden habe, können Sie aber im Formulareditor Seite 1, Folgeseiten und letzte Seite entsprechend konfigurieren.
Sie können sogar unterscheiden, was gedruckt werden soll, wenn das ganze per Mail verschickt wird oder ob es in "echt" gedruckt wird.