TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
50 gefundene Ergebnisse
-
20 Stimmen
-
Service-Berichte drucken
Derzeit können Service-Berichte nicht gedruckt werden, wenn sie nicht abgeschlossen sind. Das führt dazu, dass Mitarbeiter Screenshots der Berichte machen und diese dann ausdrucken, was zeitaufwändig und ineffizient ist.
Wir wünschen die Implementierung einer Funktion, die es den Benutzern ermöglicht, unvollständige Service-Berichte auszudrucken, ohne dass sie zuerst abgeschlossen werden müssen.
Vorteile der vorgeschlagenen Lösung:
- Zeitersparnis für die Mitarbeiter, da sie nicht mehr Screenshots machen müssen.
- Steigerung der Effizienz, da der Druckprozess direkt aus BlueSolution heraus erfolgen kann.
- Reduzierung von Arbeitsfehlern, da das Risiko von falschen oder fehlenden Informationen aufgrund von Screenshots minimiert wird.
- Verbesserung des Gesamtarbeitsablaufs…16 Stimmen -
Formulargruppen auch in W&S Anlagen
In W&S in den Anlagendaten bzw. der Projektverwaltung sollte der Zugriff auf Formulargruppen möglich sein zum Erstellen von Servicerechnungen möglich sein.
16 Stimmen -
Wartung & Service 14 Tage vor der fälligen Wartung den Kunde per email automatisch erinnern und um Terminvorschlag bitten.
Wartung & Service 14 Tage vor der fälligen Wartung den Kunde per email automatisch erinnern und um Terminvorschlag bitten.
15 Stimmen -
Folgeauftrag
Die Möglichkeit zu einem bereits bestehenden, noch nicht abgeschlossenen, Auftrag einen Folgeauftrag zu erstellen wäre sehr hilfreich!
Zum Beispiel gibt es den Servieauftrag S180150, zu diesem Auftrag/Termin muss ein Folgetermin stattfinden. Nun wäre ein rechtsklick auf den bestehenden Auftrag, mit der Möglichkeit für einen Folgeauftrag einfach genial!
Alle Kundendaten wären vorhanden, nur das Datum+Zeit und die Arbeitsbeschreibung müsste nochmals eingegebenw erden.
Die Nummer könnte sich z.B erweitern: S180150-1. Somit ist schon ersichtlich das es sich um einen Folgeauftrag handelt.
Eventuell könne man auch ein anderes Formular/Report hinterlegen wo in der "Überschirft" auch nochmal Folgeauftrag oder ähnliches vermerkt ist.
Durch die…16 Stimmen -
Termin/Monteur nachträglich bei Serviceaufträgen ändern
Es kommt manchmal vor, dass nach dem Erstellen des Serviceauftrages der Kunde anruft und den Termin verschieben möchte. Normalerweise muss dafür dann der Auftrag gelöscht und neu erstellt werden. Besser wäre es, wenn der Termin/Monteur nachträglich geändert werden kann.
13 Stimmen -
Schnittstellenanbindung an Wartungstool FOXTAG
Wir würden es begrüßen wenn es eine Schnittstelle geben könnte die mit https://www.foxtag.de/ zusammenarbeitet.
Da auch wir eine alternative gesucht haben,aufgrund der sehr beschränkten mölichkeit von W&S, könnte eine Anbindung hierzu vielleicht die Lösung sein.
Somit könnten die Anlagen bzw die Projekte in Foxtag integriert werden, denn zum Abrechnen der Anlagen wird ja weiterhin die Vertragsrechnung usw. benötigt.
Wir haben bereits durch Export der bestehenden Projektdaten und Anlagendaten alles in Foxtag Importieren können.
Was meint ihr zum Thema Schnittstelle zu Foxtag ?
12 Stimmen -
Bei Kunden link zu Wartung und Service/Adressenänderung
Es wäre schön wenn es in der Kundendatei auch ein Hinweis gibt wie bei Objektadresse das ein Wartungsvertrag vorliegt und von der Kundenliste gleich dort hinlangt.
Nicht das umständliche nochmalige Suchen bei Wartung und Service.
Sowie was auch wichtig ist bei bestehende Verträge eine neue Adresse zuweisen zu können.11 Stimmen -
In der Wartungs- und Servicerechnung sollte die Zeitspanne, für die eine Leistung berechnet wird in der autom. Possition angedruckt werden
Bsp. Text in Position:
Vertragspauschale vom 01.01.2013 bis 31.01.2013
wobei das Datum automatisch generiert werden sollte
11 Stimmen -
Synchronisierung der tatsä. Zeitdaten in den Kalender nach Abschluss eines Auftrags per App
Wenn Reparaturaufträge erstellt werden wird ja automatisch ein Kalendereintrag mit der eingetragen Start- und Endzeit erstellt.
Werden Aufträge aber am APP schneller oder langsamer abgearbeitet weil Reparaturzeiten ja nicht genau vorhersehbar sind, so bleibt nach dem übermitteln des Auftrag per APP der Kalendereintrag trotzdem so wie er erstellt wurde.
Ich möchte gerne das wenn ein Auftrag per APP abgeschlossen und Synchronisiert wurde, dass dann die dazugehörigen Kalendereinträge richtiggestellt werden.
Somit kann die Disposition effizient Arbeiten.
In meinem Fall hat der Techniker einen Auftrag von morgen vorgezogen und erledigt, aber der Kalendereintrag am Folgetag hat der Disponentin dann ein falsches Bild…10 Stimmen -
Wartungstermine wie beim Arzt machen
Die Wartung von der Anlage des Kunden ist fällig.
Der Kunde bekommt als Beispiel 14 Tage vorher eine email, in der er daran erinnert wird.
Jetzt kann er über einen link selber einen Termin wie mittlerweile bei vielen Ärzten online buchen.
Dies muss so gestaltet sein, das der Kunde nur in seiner Region Termine buchen kann, z.B. Postleizahlen Gebiete.
Der Kunde würde dann, wie beim Arzt eine Bestätigung bekommen.
Da wir im Jahr ca. 2000 Termine buchen müssen, wäre dies eine enorme Erleichterung.10 Stimmen -
Benachrichtigungstool, bei eingehenden Nachrichten oder beendeten Arbeiten
Sobald ein Monteur die Arbeiten an einem Auftrag abgeschlossen hat und dies auf seinem Tablett vermerkt oder wenn er über Topkontor Handwerk eine Nachricht verschickt, sollte ein Popup-Fenster oder ein aufblinkendes Feld erscheinen, dass anzeigt: Du hast Post oder ähnliches, damit man quasi in Echtzeit auf die Nachrichten reagieren kann.
9 Stimmen -
Reparaturauftrag Betreff tatsächlich als Betreff
In der Historie wird unter Betreff die Adresse angezeigt. Es wäre sinnvoll zu sehen, was sich hinter dem Auftrag verbirgt. So muss man jeden Auftrag öffnen, um dann festzustellen, daß es nicht der Gesuchte ist. Die Infos werden eingegepflegt, können aber nicht angezeigt werden. Entweder die Verknüpfung ändern, oder ein weiteres Feld Betreff würde die arbeit erheblich erleichtern. Die Sucherei kostet sehr viel Zeit.
9 Stimmen -
Rechnungen aus der Stapelverarbeitung per Email versenden
Immer mehr Kunden wollen die Rechnungen elektronisch erhalten. Das funktioniert als Einzelrechnung super, aber leider nicht im Rahmen der Stapelverarbeitung. Es sollen ca. 300 Rechnungen pro Monat per E-Mail versandt werden.
7 Stimmen -
Feherhafte Mitarbeiteranzeige in der Mitrbeiterplanungsübersicht
Hat man viele Mitarbeiter und möchte sich diese in der Mitarbeiterplanung anschauen, so werden die Namen der Mitarbeiter am linken Rand abgeschnitten. Es ist nicht mehr möglich die Namen zu lesen und somit ist die Mitarbeiterplanung nicht zu nutzen.
Ich würde mir hier "wünschen", dass der Fehler beseitigt wird.
7 Stimmen -
Excel Exports von Reports und weiteren Daten
Für verschiedene Anwendungsfälle ist es sinnvoll Daten aus TopKontor mit Excel weiter zu verarbeiten. Hierfür wäre ein Excel Export (analog Report) sinnvoll. Grundsätzlich sollten alle Daten, die strukturiert im System vorliegen, auch auswertbar sein.
7 Stimmen -
Vor dem Wartungstermin eine Erinnerung bekommen für Material bzw. Ersatzteilbestellung
Bei Wartungsanlagen wird häufig drohender Verschleiß oder für den nächsten Wartungstermin notwendiges Material festgestellt.
Nach einem Jahr weiß kein Monteur mehr von dem drohenden Verschleiß bzw. notwendigen Material/Arbeiten mehr.
Es wäre daher sinnvoll eine Eingabemöglichkeit zu besitzen, für notwendige Arbeiten bzw. Material beim nächsten Wartungstermin.
Der neue Wartungstermin wird üblicherweise per Telefon, Post oder E-Mail ca. 14 Tage im Voraus abgestimmt. Die fälligen Termine tauchen im Modul & Service unter "Wartungsaufgaben anzeigen" auf. Genau an dieser Stelle bzw. zu diesem Zeitpunkt sollte die Erinnerung für die notwendigen Arbeiten bzw. notwendiges Material auftauchen. Somit kann man mit dem Kunden diese Arbeiten…7 Stimmen -
Formulargruppen auch bei Vertragsgruppen
Die Formulargruppen sollten im WS auch bei den Vertragsgruppen greifen.
6 Stimmen -
Formulare in W&S müssen gestaltbar werden
Das Formular Reparaturauftrag sollte bearbeitbar sein.
Zum Beispiel ist die vorgegebene Bezeichnung Anfahrt sowohl oben rechts, als auch unten in der Fusszeile.
Muss man An- und Abfahrt berechnen sind die Bezeichnungen irreführend.
Ebenso die vorgegebenen Arbeitszeiten Zeiten "von - bis".
Hier ergeben sich meist riesige Diskussionen, bei Angabe von z.Bsp.: 10:30 bis 11:23 - hier rechnen wir 15 minutenweise, also 1 Std. Schlecht, wenn der Monteur die vorgegebenen Eingabefelder ausfüllt oder gar der Kunde Begin und Ende hineinschreibt.Eine Gestaltung der Modul Formulare ist eigendlich unabdingbar.
6 Stimmen -
Mehr als Zwei Monteure udn Ort und Zeit in der Terminplanung übernehmen
Unsere Teams bestehen in der Regel aus 4 bis 6 Personen mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen.
So wäre es schön, diese auch in das Formular als Einzelperson aufzunehmen und dann zuzuweisen.
Die Ansicht in der Mitarbeiterplanung jedes einzelnen Mitarbeiter mit Ort und Zeit für den gebuchten Auftrag/Service zu sehen - wäre schön.6 Stimmen