TopKontor - kaufmännische Software
Herzlich willkommen!
-
Neues Distanzmessgerät
Von Leica gibt es jetzt ein einfaches, günstiges Distanzmessgerät mit Bluetooth da Disto D110. Es ist klein und handlich und für die Arbeit mit einem Tablet völlig ausreichend. Ich würde mich freuen, wenn das Gerät in Zukunft mit dem Mobilen Aufmaß und einem Ipad funktionieren würde.
8 votes -
In der App können keine Geräte als Position eingefügt werden.
In der App können keine Geräte als Position eingefügt werden. Dieses ist wichtig für meine Arbeit und meine Aufmaße. Dieses sollte wie im Topkontor sein.
8 votes -
TopApps Aufmaß Integration der Unterschrift des Kunden und Verteilung per Email
Wir benötigen zwecks Nachweisbarkeit beim Aufmaß die Unterschrift des Kunden, wenn möglich auch die des Technikers und eine optionale Verteilung per Email. Also so ähnlich wie im Reparaturmodul - nur für "normale" Aufträge.
3 votes -
Datenübergabe per Bluetooth an TopAufmaß
Bei der Datenübergabe von meinem Leica Disto D510 an die iOS App wird immer ein . als Trennzeichen eingetragen.
Nach Aufmaß Export in Topkontor Handwerk und nachträglicher Bearbeitung der Maße in einer Position erkennt das Programm den . als Tausenderpunkt und errechnet utopische Summen. Jetzt muss ich alle Punkte in der Position in Komma umändern um wieder auf das richtige Ergebnis zu kommen.
Laut Leica ist keine Umstellung von Punkt auf Komma am Gerät möglich. Es müsste eine Einstellmöglichkeit im TopKontor oder der App geben...3 votes -
APP TopAufmaß muß unbedingt ohne Netzanbindung funktionieren.
Die Aufmaß APP ist ohne Offline Nutzung nicht wirklich zu gebrauchen. Es ist aufgrund der Funktionalität unumgänglich das die APP auch im Offline Betrieb nutzbar ist. Wie soll man ein Aufmaß erfassen wenn kein Netz verfügbar ist.
2 votes -
Unfertige Aufmaße rot markieren
Unfertige BV deren Aufmaße nur zum Teil geschrieben wurden, sollten im Gerät (Tablet/Handy) zur Übersichtlichkeit rot markiert werden.
1 vote -
Serverproblem
Vielleicht könnte man den Empfang des Servers etwas verbessern. Bei uns tritt ständig ein Serverproblem auf. "Keinen Empfang". Alle Voraussetzungen sind gegeben.
Nach ein paar Tagen ist der Empfang wieder da, aber nur kurz.1 vote -
Sendeoption unübersichtlich
Zum Senden des Aufmaßes muß man nach Speicherung immer zurück zum Anfang. Trotz Tablet ist der Pfeil (zum Senden) sehr klein.
Mein Vorschlag:
Nach Fertigstellung der Aufmaße Sendeoption groß auf dem Display erscheinen lassen.1 vote -
1x zwischendurch Speichern vergessen und alles ist hinüber
Das Speichern nach jeder Aufmaßeingabe ist lästig aber ok. Hat man aber irgendwo dazwischen 1x vergessen eine Eingabe zu speichern, macht weiter und speichert danach und sendet den Vorgang, erscheint im Hauptrechner ein leeres Blatt .
1 vote -
Eingabe "Leistung" erscheint Button
Bei der Eingabe "Leistung" erschein ein Button mit der Gerätenummer und dem Wort "Gerät".
Das könnte entfernt werden, ist unnötig.1 vote
- Don't see your idea?