Stammdaten / Leistungen / Bilder
Einige Kunden fragen berechtigterweise nach, warum innerhalb der Stammdatenverwaltung der Leistungstexte kein "Bilder-Reiter" vorhanden ist. Die Beweggründe für dieses Feature sind mannigfaltig und würden daher die Anfrage aufgrund derer Größe diesen Thread "sprengen".
Jedoch bin ich mir sicher, dass dieser Wunsch seitens der Programmierer ohne großen technischen Aufwand umgesetzt werden kann, zumal im Artikelstamm dieser "Reiter" bereits seit der Version 3.x vorhanden ist.
Im Namen meiner Kunden bedanke ich mich recht herzlich für das Lesen dieses Produktwunsches und würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt werden könnte.
Mit freundlichem Gruß aus Duisburg
ATES-EDV
Kay Bittmann
-
ATES-EDV - Kay Bittmann commented
Besten Dank für den u.a. Hinweis, Herr Neubauer.
Sicherlich ist meinen langjährigen Kunden bekannt, dass Grafiken in den jeweiligen Langtexten eingefügt werden können. Die Bilder werden bei der anschließenden Verwendung des Langtextes mit in das entsprechende Dokument übernommen und können dort problemlos gelöscht werden.
Das ist jedoch nicht der Wunsch, denn dieser lautet: Die Kunden wünschen sich einen "Reiter" Bilder, wie bei Artikeln sowie Kunden-Adressen bereits seit etlichen Jahren realisiert.
Mit freundlichem Gruß
Kay Bittmann -
Frank Neubauer commented
Das geht schon ...
Im Leistungsstamm ist zwar kein extra Reiter dafür da, aber grundsätzlich werden Bilder nur im Langtext angezeigt.
Leistungstamm --> aufpassen das die Leistung markiert ist ( keine Stücklistenposition ) ---> Reiter Langtext ---> rechte Maustaste ---> Einfügen ---> Grafik einfügen