Formular Editor - Arbeitsbereich selbst erweitern
Erweiterung des Arbeitsbereiches (Tabelle) um eigene Spalten, so das man z.B. nach Position - Bezeichnung - Menge die Spalte ** Meter ** selber einfügen kann.
-
Frank Neubauer kommentierte
mmmh ...
ich kenne jetzt Ihr Gewerk nicht, aber wenn es 2 " gleiche " Artikel sind, die eine unterschiedliche Güte ( Qualität ) besitzen, dann sind es doch keine "gleichen" Artikel ? Die haben bestimmt einen anderen EK , VK und andere Eigenschaften.Um aber evtl. Ihren Behelf noch etwas zu verbessern:
Genügt Ihnen nicht im Textfeld das einfügen einer Textkonstante ( Umschalt + Strg + K ) oder einer Textvorlage ( Umschalt + Strg + L
Bitte mal ausgiebig testen. -
R.F. kommentierte
Ganz einfach, ich will eine Materialanfrage starten und benötige die Spalte Meter und zwingend auch eine Spalte für die Güte (S235 oder 1.4404 usw.)
Das ist aber so nicht möglich.
Für eine komfortable Formulargestaltung ist es erforderlich den Arbeitsbereich zu erweitern.Wir behelfen uns hier mit Excel, indem wir über Strg&V Tabellen in das Feld "freie Texteingabe" einfügen. Dieses Blatt ist aber auch nach dem speichern so nicht mehr verfügbar, bzw. die eingefügte Tabelle ist verschwunden.
-
Frank Neubauer kommentierte
In den Grundeinstellungen können Sie festlegen, ob Sie die Mengeneinheit überschreiben dürfen
( ist ja auch wichtig für z.B. für manuelle Artikel )
Im Artikelstamm legen Sie fest, welche Mengeneinheit der Artikel tragen soll.Was jetzt mit "frei Meter" gemeint ist bzw. welchen Zweck diese extra Spalte bewirken soll, erschließt sich mir nicht ganz.