Rückmeldung seitens blue:solution
Ich greife mal einen Vorschlag von mir aus dem November 2015 wieder auf und gebe mal Feedback zu diesem Portal:
Ich habe in den letzten Monaten dieses Portal mehreren Bestandskunden und zwei potenziellen Kunden gezeigt.
Das Feedback war eher negativ! (freundlich ausgedrückt)
Es ist wirklich keine gute Werbung, wenn Fachhändler ihren Kunden sagen müssen "bitte tragt das dort ein, damit etwas passiert".
Das wirkt richtig gut, wenn hier etliche Themen seit Jahren unkommentiert sind.
Und es wird auch nicht im Ansatz besser, wenn die sehr raren Antworten dann nicht aktualisiert werden. Bei mehreren Vorschlägen sind Antworten von Blue:Solution, dass etwas für die Version 6.2 geplant ist. Mittlerweile haben wir die Version 6.3 und einiges ist nicht umgesetzt, anderes vielleicht schon, aber es wird nicht aktualisiert!
Es wird auch nicht besser, wenn Vorschläge (wie zum Beispiel ein neues Icon für die v6) unkommentiert bleiben und nicht einmal als erledigt gekennzeichnet werden.
Um es kurz zu sagen: die beiden potentiellen Kunden werden, nachdem sie dieses Portal gesehen haben, keine Kunden werden.
Die Bestandskunden, von denen ich überhaupt hierzu eine Antwort bekommen habe (wobei ich Antworten, ob das ein Witz sein soll mal als keine Antwort werte), fragten mich, warum ihr betreuenden Fachhändler dieses nicht übernehmen kann, denn unter anderem dafür sind wir Fachhändler ja da. Wir sind die Schnittstelle zwischen Blue:Solution und den Anwendern/Kunden.
Warum schreibe ich das jetzt hier rein?
Da ich die gleiche Kritik schon an meinen Account-Manager weiter gegeben habe und ich dazu nach mehreren Monaten noch keine Antwort bekommen habe (außer der, dass er leider nichts machen kann), gönne ich mir die Zeit und schreibe es hier noch mal rein.
Ich fürchte, es wird nichts passieren, außer dass dieser Vorschlag geschlossen wird, wobei ich hoffe, dass gerade Fachhändler mehr Möglichkeiten bekommen

-
Olaf Heins kommentierte
6 Monate um, nichts passiert...