OP Center Zalungen verarbeiten intelligenter machen
Beim Banking kann man ja die Kontoauszüge digital abholen und diese dann abarbeiten. Hier gibt es eine Sache, die echt sehr viel unnötige Zeit in Anspruch nimmt.
Wir haben diverse Zahlungen, die nicht auf Lieferanten zurückzuführen sind und daher immer als "nicht betriebsrelevant" verbucht werden. Hier wäre es super, wenn man das Verhalten je nach Empf./Auft. auch dem Programm "lernen" könnte.
Wir haben z.B. Leasing Abbuchungen, (ca. 30 pro Monat) und andere, die ich immer mit Vorschlägen angeboten bekomme, die gar nichts damit zu tun haben. Wenn ich jetzt dem Programm beibringen könnte, daß wenn Buchungen von diesem Auftraggeber kommen, er als Grundauswahl "nicht Betriebsrelevant" nehmen würde, dann könnte ich diese viel schneller abarbeiten. Des Weiteren habe ich festgestellt, daß das Programm nicht immer in der Lage ist die vorhandenen Lieferanten mit vorhandener Rechnungsnummer zu finden. Die Vorschläge mit Annäherungspreis, die völlig daneben sind, haben hier bei Kollegen schon zu Fehlbuchungen geführt.
Diese solltet ihr meiner Meinung nach komplett weglassen.
Vorschläge bitte nur, wenn es auch zu 100% vom Programm über Rechnungsbetrag und Rechnungsnummer zugewiesen werden kann.
-
Hans Mayer kommentierte
oh jaaa, das geht bei uns auch viel zu langsam. Da ist das Programm noch nicht so optimiert, daß man das schnell abarbeiten kann. Noch schöner würde ich finden, wenn ich hier eine Mehrfachauswahl machen könnte und diese mit nicht betriebsrelevant auf einmal wegbuchen könnte....