Wiederherstellung Lieferantenauswahl im Bestelldokument
Seit dem neuen Update, haben wir mit unseren Bestellungen ein massives Problem:
Es ist nun nicht mehr möglich, nachdem eine Bestellung erzeugt wurde, nachträglich einen Artikel in das Dokument einzufügen, der allerdings bei einem anderen Lieferanten hinterlegt ist. Hier wurde die Lieferantenauswahl entfernt.
Wir haben zum Beispiel unsere 200-300 Steinsorten von ein und demselben Hersteller, die wir bei 3-4 verschiedenen Lieferanten bestellen. Diese haben wir im Artikelstamm natürlich nur unter dem Hersteller angelegt.
Sollte die Lieferantenauswahl also nicht wiederhergestellt werden, würde das für uns bedeuten, dass wir nun diese 200-300 Steine mit der gleichen Bezeichnung und der gleichen Nummer bei allen 4 Lieferanten anlegen müssten.
Wir hätten also nun einen Enormen Arbeitsaufwand und zudem auch noch einen aufgebelähten und unübersichtlichen Artikelstamm.
Das Argument von BlueSolution, den Artikel gemäß Lagerbestand ein-bzw. auszuschreiben möchten wir zu besinnen geben. Welcher mittelständige Handwerker, egal in welcher Sparte und Größe, kann eine Lagerhaltung anhand der Software durchführen? Wir bitten zu bedenken, dass z.B. ein Bauunternehmer ein Materialrückführung hat, die meist so aussieht: Die nicht auf der Baustelle benötigten KG-Rohre oder KG-Bögen oder KG-Abzweige in D=75, D=100, D=125, D=150 etc. etc. werden mittels einer Gitterbox von der Baustelle zurückgeführt. Hier kann kein Lagerist eingestellt werden, der da eine Lagerzurückschreibung vornimmt! Diese Box wird bei der nächsten Baustelle wieder ausgeliefert. Vielleicht vorher neu bestückt, bevor eine erneute Bestellung geordert wird.
Leider ist ein Baustoffhandel auch nicht mit einem Sanitärgroßhandel zu vergleichen, zumal wir auch von der Industrie keine Einlese-Optionen erhalten und wir jeden Artikel manuell anlegen und preislich einpflegen.
Wir bitten inständig, sich bei der Erneuerung des Bestellcenters über unser Problem Gedanken zu machen und den Artikel nicht Lieferantenabhängig zu programmieren und auch die Wünsche des Bauhandwerkers zu berücksichtigen.