Op Verwaltung Lieferanten Rechnungseingang Projekt Splitting
Ich möchte eine Lieferantenrechnung auf ein Projekt buchen. Ich möchte nicht splitten und möchte daher das die Splitttabelle nur erscheint wenn ich sie auswähle, nicht automatisch! In der Praxis werden in der Regel vom Lieferanten baustellenbezogenen Rechnungen erstellt. Es kostet zu viele Klicks und in der Erfassungsmaske steht im Feld Projekt immer "Projektsplitting" auch wenn es kein Splitting ist.
-
Stephan Weber kommentierte
Das Thema ist leider immer noch aktuell (V7.2.0.15). Eine zügige Erfassung von ER mit Projektzuordnung ist nicht möglich. Der Vorteil der ZugFerd-ER wird dadurch wieder enorm geschmälert. Mindestens neun zusätzliche Klicks sind notwendig, um eine ER einem! Projekt zuzuordnen. Gerade durch ZugFerd werden zu jeder kleinen Materiallieferung Einzelrechnungen erstellt. Bei diversen Anwendern sind das dann schon mind. 50 ER die Woche, was bedeutet, dass nur für die Zuordnung zu einem Projekt mind. 450 Klicks ausgeführt werden müssen. Nach meiner Erfahrung sind nur max. 10% aller ER Fälle für eine Splittung. Hier muss Abhilfe her, wenigstens so, wie in der gleichen Maske Buchung / Kontensplittung.