Dokument bearbeiten, Leistungen einfügen...
Carsten Weimer
Hallo zusammen!
Ich fände es supper wenn man in der Dokument Bearbeitung Leistungen aus den Stammdaten einfügen könnte ohne das Fenster mit den Leistungen ständig öffnen und schließen zu müssen.
Wenn ich in der Dokument Bearbeitung oben auf den Reiter Dokument wechsele, dann kann ich auswählen ob der Dokument Explorer links angezeigt werden soll oder die Dokument Vorschau auf der rechten Seite angezeigt werden soll.
Wäre es nicht möglich dort einen Button zu ergänzen in dem man auswählen kann das die angelegten Leistungen fest auf der linken oder rechten Seite angezeigt werden, so das man diese direkt in das Dokument kopieren oder einfügen kann ohne das Fenster ständig öffnen und schließen zu müssen.
Aktuell ist es ja auch so das wenn ich das Fenster mit den Leistungen öffne, dann befindet es sich immer am unteren Rand und verdeckt ein Teil des eigentlichen Dokuments und Arbeitsbereich. Wechsele ich dann auf die Tabellen Ansicht und ordne es auf der linken oder rechten Seite an, so ist es nach einmaligen schließen und wieder öffnen wieder am unteren Rand angeordnet und verdeckt wieder das Dokument.
Es wäre also ein viel effektiveres Arbeiten wenn das Fenster mit den Leistungen nach eigenem Bedarf fest zu positionieren wäre wie z.B. der Dokument Explorer und man auch von daraus direkt die Leistungen in das Dokument einzuarbeiten wären.
Ein weiterer Vorschlag wäre noch das Leistungsdatum zu einem Pflichtfeld zu machen das ausgefüllt werden muss.
Ohne das ausfüllen des Feldes ist kein Versenden oder Drucken der Rechnung möglich.
Wäre es möglich auch ganze Titel in das Dokument zu kopieren an Stelle von nur einzelner Positionen? So wäre es möglich sich eine Angebotsstruktur vorzufertigen und diese mit einem Klick rein zu kopieren, danach dann nur noch seine Positionen in die einzelnen Titel Bereiche einzubauen.
Es würde jede Menge Schreib Arbeit wegnehmen wenn man sich solche Sachen vorfertigen könnte und nur noch reinkopiert aus den Stammdaten/Leistungen.
Dies sind Vorschläge die das Arbeiten deutlich erleichtern und effektiver gestalten würden.
Das sind Punkte die ich aus einem Konkurenzprodukt das ich vorher verwendet habe schmerzlich vermisse.
Vorab vielen Dank für Eure Rückmeldung und Hilfe.
Viele Grüße
Carsten Weimer
-
anonym kommentierte
Nimmt sich auch jemand der Kundenwünschen an oder wozu ist diese Seite da?