Projekte => Wartung und Service => Reparatur nicht miteinander verknüpft
Leider arbeiten bei der Software die einzelnen Module kaum zusammen und ineinandergreifend.
Ich eröffne ein Projekt mache ein Angebot, eine AB, einen Lieferschein, Rechnung = alles OK.
Darin enthaltene Komplexere Anlagen und Geräte des Projektes müßte ich mit Seriennummer in die Wartung übernehmen, dort mit Anlagedaten und Messwerten bestücken. Hier tritt das erste Problem auf, die Felder im Bereich Anlagentyp sind nicht ausreichend und von der Zeichenzahl zu klein.
Die verbundenen auswählbaren Messdatenblätter sind starr und steif, sie lassen nicht editieren, die Vorlagen sind nur für Heizkessel brauchbar.
Für einen Reparaturfall müßte ich nun auf das Gerät / die Anlage, die über Projekte in die Wartung übernommen wurde, zugreifen können.
Fehlanzeige.
Der starre Reparaturbericht lässt hier nichts zu.
Der vorgegebene bericht ist Starr, Steif und nicht brauchbar.
Sehr, sehr schade das Blue Solution und deren Programierer sich dieser Sache nicht annehmen.
Offensichtlich ist das Programm rein auf Installation und Heizugsbau ausgelegt.
Ein vernüftiges, arbeitserleichterndes Handling für einen Betrieb im Bereich Wartung, Service mit Ersatzteilhandling, mit Pflege der Einbaudaten, detailiertem Modulbeständen oder Komponenten und deren Werte in errichteten Anlage ist leider nicht möglich.
Schade
Schade