Kalkulationsmaske erweitern
Da nun wohl bald ein grosses Update zur Version 6.0 ansteht möchte ich gerne noch eine Anregung geben.
Dies betrifft die Kalkulationsmaske.
In dieser ist es leider nicht möglich einen Material/Katalogpreis einzugeben, auf diesen einen Abschlag, prozentual oder als € Summe und in
einer nächsten Spalte sofort wieder einen Zuschlag auch wieder in % oder als Summe, anzugeben und Abschliessend evtl. sogar noch eine dritte
Spalte zusätzlich auch wieder mit Zu/Abschlag, z.B für Wagnis und Gewinn auf die kalkulierte Position.
Einen Katalogpreis mit Rabatt kann ich leider nur in den Artikelstammdaten eingeben und muss dafür ständig die Fenster wechseln.
-
Frydrych kommentierte
Hatte gerade heute eine Software Vorführung, wo genau dieser Wunsch geäußert wurde.
Schlimmstenfalls ein KO-Kriterium!
-
H.Meyer kommentierte
Zustimmung!
Es wäre auch nötig, dass man in der Spalte Artikel der aktuellen Position nicht nur einen EK und Aufschlag eingeben kann, sondern das man da entweder die Stückliste angezeigt bekommt oder auch einfach Artikel einfügen / ändern kann und dann für jeden einzeln die Aufschläge oder EKs ändern kann.
Über das jetzt mögliche Einblenden der Stückliste ist das einfach zu umständlich. -
Andi kommentierte
Gerne kann ich einen Screenshot meiner bisherigen Software senden wo sehr schön dargestellt ist, wie dies umgesetzt werden kann.
Ich bin mir sicher, dass sich sehr viele Nutzer über diese Erweiterung freuen würden.