Farbgestaltung Gesamtes Programm
In Version 7 des Programms war es unter Ansicht - Farbauswahl zwischen tophandwerk und topkontorhandwerk möglich die Farbauswahl zu bestimmen. Das in Smarthandwerk pro vorhandene grau/weiß erschwert durch den geringen Kontrast die Arbeit im Programm (z.B. in der Artikelauswahl) deutlich. Bitte diese Funktion wieder einfügen, oder andere Alternativen anbieten.

-
C. Preuss kommentierte
Ich möchte hier auch nochmal auf die gesamte Fabgestaltung des gesamten Program eingehen.
Im März hat hier ein User dies schon agesprochen. Dieser Vorschlag ist der mit am Abstand meist gestimmte Beitrag. Ich denke das sollte Ihnen zu denken geben. Ich bin wie viele ander mit der Fabegstaltung absolut unzufrieden. Die übersichtlichkeit ist katastrophal. Hier sollte wirklich ganz dringen und sehr Zeiznah abhilfe geschaffen werden. -
H.Nielandt kommentierte
Bezogen auf die Antwort des BS-Admin möchte ich anmerken das es vielen nicht reichen wird diese berechtigt Kritik als "WUNSCH" aufzunehmen.
Aus Erfahrung der früheren Einträge im uservoice zum TopHandwerk kann man lernen, das Wünsche nur selten umgesetzt wurden.
Für uns und unsere Kunden besteht hier aber eher dringender Handlungsbedarf und wenn ich die Anmerkungen der Kollegen richtig verstehe , sehen die das auch so.
MfG Nielandt -
C. Preuss kommentierte
Auch ich ich möchte mich hier den Komentaren anschließen. Das Programm sieht für mich aus wie ein Relikt aus vergangenen Tagen. Die Farbegstaltung ist sehr unglücklich, da hilft auch der Dark Mode nicht.
Das beste wäre hier eine freie Farbgestaltung mit einer Auswahl an Farben, damit sich jeder sein Kontrast so bauen kann wie er das möchte. Mitbewerber können das ;-) -
Bernd Schu kommentierte
Guten Morgen,
die Markierung bzw. das hervorheben von Button, Zeilen der Dokumente im Projekt sowie die Zeilen im Kunden, Lieferanten-, Material- und Leistungen-Stamm lässt sehr zu wünschen übrig.
Die ausgewählten Button oder Zeilen auch in den Projekten kann man kaum erkennen. Eine Einstellmöglichkeit im Programm nicht möglich. Eine deutliche Verschlechterung zum Top Kontor Handwerk
Es wäre eine großer Erleichterung und halb so anstrengend, wenn das beschriebene stärker hervorgehoben werden könnte. -
anonym kommentierte
Wir kennen das, etwas neues ist zu nächst ungewohnt und gefühlt etwas schlechter, aber bei der Oberfläche des smarthandwerk pro waren sich alle Mitarbeiter bei uns einig. Das ist gefühlt ein unübersichtlicher Einheitsbrei von grau-weiß-grau. Die vorherige Version hat das mit der Mischung aus blau-weiss-grau wesentlich übersichtlicher geschafft. Sogar die Icons hatten blaue markante Markierungen. Wenn man nicht die alte Struktur als Vorgabe hätte, wäre das finden der passenden Auswahl noch aufwendiger. Der Darkmodus ist dann auch wenig hilfreich, weil er das ganze Problem nur auf dunkel darstellt.
-
Christian Arnold kommentierte
Mich stört ebenfalls der geringe Kontrast ungemein.
-
Liane Fischer kommentierte
Dem kann ich mich nur anschließen, ich fand die Oberfläche in TOP KONTOR auch wesentlich übersichtlicher....es geht mir nicht um die Oprik sondern wirklich um die Nutzerfreundlichkeit .....die Arbeit fällt hier sehr schwer.
Die Einstellmöglichkeit Dark Modus hilft nicht wirklich weiter ;-) -
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir verstehen, dass die Farbgestaltung einen wichtigen Einfluss auf die Benutzerfreundlichkeit hat. Aktuell gibt es diese Auswahlmöglichkeit in smarthandwerk pro nicht, aber wir nehmen Ihren Wunsch gerne in unsere Überlegungen zur weiteren Entwicklung auf, um die Lesbarkeit und den Kontrast zu optimieren.