Möglichkeit zum Bearbeiten des Reparaturauftrag-Formulares.
Es wäre schön, wenn man sich für die Aufträge genauso wie bei den Belegen ein eigenes Formular mit individuellen Datenfeldern zusammenbauen könnte. Das bisherige satische ist zwar ganz in Ordnung, jedoch sorgen manche Datenfelder bei einigen Kunden für Missverständnisse und das Layout müsste auch teilweise noch angepasst werden (Artikelliste z.B.)
-
M. Scholz kommentierte
Zur Info: Man kann sich für den Reportgenerator ein zusätzliches Modul kaufen, sodass man selbst alle Reporte bearbeiten kann.
Leider ist die Bedingung nicht einfach, jedoch gibt es vom eigentlich Hersteller des Programms, also für den Generator, eine gute Anleitung.
So haben wir unsere Reparturaufträge, Aufmaße, Wartunglisten, etc. nach unseren Bedürfnissen anpassen können.
Schade dass dies nur über diesen umständlichen weg möglich ist.
-
Stefan Kessler kommentierte
Auch ich schließe mich den vorhergehenden Kommentare an.
Eigentlich kann das nicht so schwierig sein, denn die Daten sind doch gut gegliedert.
So z.B. KundeAdr, ObjektAdr, FreieAdr, ProjektAdr..
Damit kann im Formulareditor gut gearbeitet werden. -
anonym kommentierte
Wieso ist das Datum in der PDF datei immer falsch?
-
Werner kommentierte
Ich schließe mich der Meinung an, das Reparturauftragsformular enthält vorgegebene Felder die nicht passen.
Beispiel:
2 x Anfahrts km - keine Anfahrtszeit keine Abfahrt keine Pauschale oder Zone möglich
Ebenfalls ungeschickt die Ankunftszeiten und die Arbeitsende Zeiten.Ein editierbare Formulare wären echt gut und nötig.
Gilt übrigens auch für die Messblätter
-
A. Grund kommentierte
@ Anonym: Moin! Könnten Sie bzw. Ihr IT-Spezialist mir sagen welche Datei in TopKontor als Vorlage dient Es scheint nicht die Reparaturauftrag.rtm zu sein.. Wäre eine super Sache, Danke!
A.Grund_AT_diekmann.tv -
Bogner kommentierte
Das ist wäre dann wohl über den Reportgenerator möglich. Ist zum einen jedoch nicht mehr zum Bearbeiten integriert und zum anderen extrem komplex.
Ganz im Gegenteil zur Erstellung der Formulare. Verstehe auch nicht, warum man das nicht so hin bekommt, dass alles einfach wird.
Schade. -
anonym kommentierte
Das hat mein PC Spezialist geschafft! Da braucht man gute Nerven dazu meinte er!
Aber ich arbeite jetzt mit meinem individuellem Auftragsformular!