smarthandwerk - Eingebe von Notizen in der Dokumentenübersicht
Abgesehen davon, dass man nach dem Schließen eines Dokumentes immer erneut die gewünschte Dokumentenübersicht auswählen muss, gibt es dort KEINERLEI Möglichkeit, Notizen so zu hinterlegen, dass man diese unmittelbar sieht.
Man könnte zwar den Bereich "Bemerkungen" dafür nehmen, aber:
1. Dieser ist pro Dokument erst dann sichtbar, wenn man drauf klickt
2. in der Übersicht ist dieser Bereich nicht editierbar.
Wenn ich also pro Arbeitsauftrag (freier Beleg) notieren möchte, was ich wo bestellt haben, was schon da ist, welche Montagehinweise es gibt etc, MUSS ich das Dokument dazu öffnen, auf Dokument kliciken, auf Einstellungen klicken auf Bemerkung klicken und erst dort kann ich was reinschreiben.
Entweder legt man die Bemerkungen editierbar in die rechte Maustaste oder man macht den Bereich direkt editierbar in der Übersicht (neben Vorschau).
Wichtig ist auch, dass man das Feld Bemerkung als Spalte anzeigen kann, weil man sonst nicht einmal sieht, ob überhaupt Bemerkungen erfasst sind.

In der aktuellen Version smarthandwerk kann über die Dokumentauswahl zu einem Dokument eine Bemerkung hinterlegt und gespeichert werden. Eine Anzeige in der Tabelle selber ist nicht möglich und macht aus unserer Sicht auch keinen Sinn. Da Sie in der Regel nach einem bestimmten Beleg suchen bzw. zu einem bestimmten Beleg die Informationen einsehen möchten.