Stundenerfassung
In der V5 konnte man die Filterung nach Datum, Projekt oder Mitarbeiter vornehmen. In V6 nicht mehr möglich. ist für uns aber ganz wichtig. Dadurch haben wir erheblichen Mehraufwand, auch weil beim Kopieren eines Mitarbeiters, wenn er z.B. mehrere tage gleiche Baustelle und gleiche Zeiten hat, muss die zeit jeweils neu eingegeben werden, weil sie gelöscht werden bei Datumsänderung.
Sehr Ärgerlich.
BITTE WIEDER SO ÄNDERN WIE IN DER VORGÄNGERVERSION
-
Weinzierl commented
Hallo liebes Bluesolution Team,
ich kommentiere mal dieses Anliegen, da es sich mit meinem Vorschlag "Import Zeiterfassung" vom 9. April 2017 weitgehend deckt. Hoffe es wird auch mal gelesen und von einem Verantwortlichen kommentiert.
1. Wie ich bereits erfahren konnte, soll die Filterfunktion ersatzlos auf Dauer gestrichen worden sein. Den Sinn dahinter kann ich nicht verstehen. Gerade bei der Nachbearbeitung ist es sehr ärgerlich, wenn ich nicht in übersichtlichen, gefilterten Daten arbeiten kann.
2. Auch ist es Sinnfrei, dass ich bei einer Neuanlage extra noch gefragt werde: "Soll die gewählte Position als Vorlage verwendet werden?" und dann bei Änderung des Mitarbeiters die Arbeitszeiten und bei Änderung der Lohnart gleich der ganze Buchungstext überschrieben wird. Dafür brauche ich keine Vorlage bzw. keine Abfrage dafür.
Bei einer Neuanlage, blanko, macht es zugegeben durchaus Sinn, dass in die hinterlegten Stammdaten zurückgegriffen wird. Vor allem wenn der Betrieb i.d.R feste Arbeitszeiten hat.Zu meinem o.g. Vorschlag vom 9.April hat sich zum Glück der Import inzwischen geändert. Damit wäre der Punkt hinfällig.
Durch das gleiche Update ist aber leider die Filterfunktion weggefallen, die eine wirkliche Bereicherung war.Positiv ist die neue, intelligente Verarbeitung der Datums- und Zeiteingabe.
Vielen Dank für Ihren Kommentar
Mit freundlichen Grüßen
Kajetan Weinzierl