Bearbeitung einer Gaeb-Datei, Doppeltklick um in einer Position auf seine vorkalkulierten Leistungsstamm zu kommen
Ich werde beim Bearbeiten von Gaeb-Dateien regelmäßig wahnsinnig. Wenn ich beim Bearbeiten einer Position mit einem Doppelklick auf den Positions-Endpreis klicke, um so in das Menü mit meinen vorkalkulierten Stammdaten zu gelangen, wird mir zu 99% die Leistungskalkulation geöffnet. Nach dem x-ten Versuch und Schließen der falschen Maske gelingt es vereinzelt mal doch, das gewünschte Menü zu öffnen... Austausch der Maus und Versuch in den Einstellungen brachten keine Verbesserung. Bevor ich überhaupt zum zweiten Klick ansetze, wird schon das oben beschriebene falsche Menü aufgebaut. Ich lasse immer wieder mal jemanden probieren, ob sich das gewünschte Menü bei ihm/ihr gleich öffnet. Bisher hat es noch niemand geschafft. Da müsste es ein separates Feld zum einfachen Klicken oder zur Not eine F-Taste als alternative Wahlmöglichkeit geben, um diese Funktion sicher auszulösen. So ist die Bedienung ein nerviges Glücksspiel. Sorry, wenn ich hier nun viel geschrieben habe, aber ich arbeite gerade an einer großen Datei und diese an sich super Funktion, welche mir Zeit sparen soll, macht aber genau das Gegenteil.