Automatische Datensicherung / Mandantensicherung
In den Einstellungen der Software die Möglichkeit implementieren, dass der Nutzer "jeden Tag, jede Woche, jeden Monat" auswählen kann und beim Beenden der Software einen Hinweis auf eine Datensicherung / Mandantensicherung erhält.

Hierzu gibt es auf dem Markt hinreichend Softwarelösungen die darauf spezialisiert sind. Eine Datensicherung sollte immer global für alle betriebsrelevanten Daten erfolgen und nicht über jede Applikation einzeln. Unabhängig von der Nutzung eines Ein- oder Mehrplatzsystems.
-
Patrzek kommentierte
wenn Ads Server richtig funktionieren (32 und 64 ) würde dann brauchen wir keinen Datensicherung !
Es gibst einer Möglichkeit einen Implantat zu programmieren das der Datensicherung nach absturz der Computer automatisch einen Rücksicherung durchführt... leider sind die Kenntnisse der Programmierer ausgeschöpft :-) Beispiel 32 Bit ADS Server kann nach der Installation keine Ausgangsbuch darstellen geht sofort auf Error und der 64 Bit schaft es ! naaa Warum ?? Ich will es nicht wissen... kaufe bald andere Software und suche mir einen anständigen IT Techniker der was auf dem Kasten hat. -
C.S kommentierte
Das ist sehr einfach und günstig mit externer Software möglich.
Für Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. -
Bernd Paulus kommentierte
eine Automatische Mandantensicherung wäre super!!! hab ich auch schon vermisst!!