Kalkulieren im Angebot
Innerhalb meines Angebotes habe ich eine Leistungsposition, ich klicke diese an und gelange in den Leistungsstamm, da müßte ich doch die Leistungen, Artikel und Löhne finden, die ich in dieser Position hinterlegt habe. In der gleichen Maske sollte es dann auch möglich sein, diese zu ändern bzw. zu ergänzen.

Sehr geehrter Herr Kühne, mit Doppelklick auf den Beschreibungstext der Leistung gelangen Sie in den Leistungsstamm. Um die Stückliste im Dokument einsehen und Kalkulieren zu können gibt es unterschiedliche Wege. 1:) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Leistung | Eigenschaften | Alle Stücklistenpositionen anzeigen. Hier sehen Sie dann im Dokument direkt die Stückliste. Mit Einfachklick auf den Preis der Leistung öffnen Sie den Kalkulationsdialog. 2.) Über Extras Kalkulationsschnellerfassung in der Menüleiste starten Si edie Kalkulationsschnellerfassung. Hier haben Sie alle Positionen inkl. der Stücklisten auf einen Blick und können direkt die Preise verändern.
Mit freundlichen Grüßen
Steven Lewis
-
Andreas Kühne kommentierte
Es wäre ja eine schöne Sache, wenn sich in der Maske der Leistungskalkulation(im Angebot) ein Button befände, mit dem man dann in eine Aufstellung gelangt, die die Position befindlichen Artikel, Lohnzeiten und weitere Leistungen beherbergt, und in der man dann diese weiter bearbeiten kann. Dies vermisse ich sehr sehr stark, da es mein altes Programm (10Jahre alt) schon konnte. Vielen Dank.