Rücksicherung der Daten
Die Datensicherung kann aus dem Programm heraus gestartet werden warum nicht auch die Rücksicherung?
Bei einer Rücksicherung aus dem Programm muss man lediglich den Pfad der Sicherung angeben (oder der letzte Sicherungspfad wird vorgeschlagen) und dann in den echten oder in einem neuen Mandanten die Rücksicherung speichern.
Das Handling würde vereinfacht und man muss nicht auf Systemebene die Pfade suchen.
-
ceha kommentierte
Hallo, es wäre sehr nett wenn das richtige Vorgehen für eine Datenwiederherstellung im Handbuch beschrieben wäre oder hier hinterlegt würde.
PS.: Bei Umzug auf neue Rechner wäre das Mittel der Wahl. Es wäre also sehr gut diese Option für die nächste Version mit in das Program zu implementieren.
-
Kiemle kommentierte
Da stimme ich Herrn Limpach völlig zu. Wir haben einen zweiten Rechner in der Werkstatt und müssenn dort täglich die Daten aus dem Büro überspielen, da wir keine Verbindung untereinander herstellen können. Das ist jeden Tag ein richtiger Akt.
-
Hallo Herr Limpach,
für mich stellt sich die Frage, warum will man denn eine Sicherung zurückspielen? Oft doch wohl, weil es irgendwelche Probleme oder Datenverlust - aus welchem Grund auch immer - gab. Mit einer solchen Rücksicherung kann man aber auch "gesunde" Daten überschreiben und viel kaputt machen. Daher sollte eine Rücksicherung immer mit sehr viel Bedacht durchgeführt werden. Außerdem denke ich und hoffe auf Ihre Zustimmung, dass unter diesem Aspekt eine Rücksicherung sicherlich sehr viel seltener vorkommt als eine Sicherung bzw. die Ausnahme sein sollte.