Kundenselektierte Belegsuche vereinfachen
Die Kundenselektierte Belegsuche gestaltet sich als sehr mühsam:
Nach dem Vorgang: "Dokument öffenen", "Belegart wählen", "nach Kunden filtern" und "Adressselektion", erscheint die Auflistung der bestehenden Belege des gewählten Kunden. Wenn ich nun die gewählten Belege durchsuchen will, muss ich nach jeder Belegöffnung die Selektion erneut vornehmen. Besser wäre wenn ich zurück in die Auswahl komme. Gleiches gilt für die normale Belegsuche in der Standartauflistung. Nach jeder Belegöffnung muss ich neu den Weg über "Dokument öffnen" gehen.
-
Vielen Dank für Ihre Anregung. Ich habe mir in diesem Zusammenhang folgende Frage gestellt: Wenn ich Sie richtig verstanden habe, suchen Sie gezielt einen Beleg für einen Kunden. Könnte ein Workarround z.B. darin liegen, dass Sie den Kunden über den Kundenstamm suchen, auf den Karteireiter 'Historie' klicken, diese durch klicken auf die Spaltenüberschrift 'Typ' nach Belegtyp sortieren? Sie haben nun alle Belege eines Kunden nach Belegtyp sortiert untereinander stehen und können den Beleg von hier aus durch Doppelklick öffnen. Beim Schließen des Beleges kommen Sie genau wieder an diese Stelle zurück und müssen die Kunden- und Belegselektion nicht erneut vornehmen. Wünschenswert wäre hier nun noch eine Belegvorschau, so dass man den Beleg gar nicht erst öffnen muss. Die Umsetzung solch einer Vorschau werden wir prüfen.
-
Anker Jürgensen kommentierte
Ja, es wäre auch sehr hilfreich, wenn man mit einer "weiter-Taste" in verherige bzw. nachfolgende Dokumente wechseln könnte.