freie Nummerierung der Blocküberschriften und Positionen
Ich nutze gerade die Funktion Blocküberschrift, kann man die Nummerierung der Hauptblöcke nicht selbst vergeben. Dies bräuchte ich zum Beispiel, wenn ich einen Hauptposition „1. EG“ und danach Unterpositionen „1.1 Raum 1, 1.2 Raum 2 „ ..etc. vergeben möchte. Genauso ist die Positionsnummerierung für Leistungen, Material und Lohn nicht frei änderbar. Dies wäre bei einer größeren Ausschreibung interessant, wenn ich z.B. ab Pos.-Nr 20 beginnen möchte.
Vielen Dank für Hinweise.
Mit freundlichem Gruß
Andreas Kühne

Sehr geehrter Herr Kühne,
Fragen zum Programm können Sie, per Email an Supportbluesolution.de oder telefonisch an unseren Support stellen.
Um die Positionsnummerierung für ein Dokument frei vergeben zu können, öffnen Sie die Dokumenteinstellungen, klicken auf den Reiter “Zusätzlich” und deaktieren die Option “auto. Positionsnummerierung”.
Danach können Sie im Dokument manuell die Positionsnummer vergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Steven Lewis
-
In den Dokumenteinstellungen unter dem Reiter "Zusätzlich" finden Sie ebenfalls die Einstellungen für die Zusammenstellung der Titelsummen.
-
Andreas Kühne kommentierte
Noch eine kurze Anmerkung zum Vortext. Kann man nicht die Zwischen- bzw. Blocksummen als Gesamtübersicht vor die Abschlussaufstellung einfügen? Wäre auch nicht so schlecht.
MfG
Andreas Kühne