Anpassen des Ausgabepfades in der DMS Schnitstelle
Eine Möglichkeit den Ausgabepfad in der DMS Schnitstelle von TopKontor Handwerk anzupassen.
-
M. Scholz kommentierte
Der Support hat mi empfohlen mein Feedback bezüglich der DMS Schnittstelle auch hier zu teilen. Dies war das einzig vorhandene Thema zur DMS Schnittstelle, daher der Kommentar hier:
Die Service- und Wartungsrechnungen werden im tophandwerk im W&S Modul beim jeweiligen Wartungsprojekt zur jeweiligen Anlage zugeordnet. Diese Übersicht ist sehr praktisch, vor allem bei Projekten mit mehrere Anlagen! Da die Anlagennummer nicht in der PDF-Export Schnittstelle mit ausgegeben werden können, kann ein Drittprogramm die Service- und Wartungsrechnungen nur nach den Wartungsprojektnummern zuordnen.
Bei unserem Gewerk bedeutet dies z.B. bei einem Kunden mit 5 Hebeanlagen im Objekt, welche ¼ jährlich gewartet werden, dass pro Jahr mindestens 16 Rechnungen (je Anlage eine Rechnung für eine Wartung) angelegt werden. Spätestens nach 2 bis 3 Jahren und eventuellen zusätzlichen Serviceeinsätzen wird die Übersicht katastrophal sein, da eine Trennung der Anlagen ohne die Anlagennummern nicht möglich ist.
In unserem Fall soll ELO professional angeben wurden. Da die Schnittstellen in diese Richtung seitens tophandwerk sowieso schon sehr beschränkt sind z.B. keine Synchronisation der Kontakte möglich, keine automatische Ausgabe der Belege die im Reportgenerator erzeugt werden, etc. , würden wir uns heute vermutlich für eine andere Handwerkersoftware entscheiden. Jetzt müssen wir mit vielen Behelfslösungen zurechtkommen, welche eventuell langfristig nicht tragbar sind und eine andere Handwerkersoftware erfordern.
Es ist zwar schön dass es eine Zusammenarbeit mit ecoDMS gibt, jedoch ist dies leider nicht die passende Software für unser Unternehmen. Seitens tophandwerk sollten gängige Schnittstellen zukünftig für Drittanbietersystem besser unterstützt werden.