Liste offene Aufträge drucken
Wir müssen öfter im Jahr unsere offenen Aufträge überprüfen, ob diese auch alle per Rechnung erledigt sind. Dazu ist es erforderlich per Knopfdruck eine Liste mit allen Reparaturaufträgen die noch nicht abgerechnet wurden auszudrucken. Effektiv wäre noch eine Filterung zu bestimmten Daten von-bis und nach Auftraggebern.
So verschafft man sich auch einen kurzen Überblick, wo noch Restarbeiten offen sind oder Aufträge vielleicht unter gingen.
-
Olaf Heins kommentierte
Optional währe es auch eine Idee wenn es eine automatische Meldung geben würde, in der alle Angebote angezeigt werden, die seit x (konfigurierbar) Tagen offen sind.
-
anonym kommentierte
Vielen Dank für Ihre Nachricht, wenn ich in Liste aller Reparaturaufträge gehe und nach Datum filter, erscheint bei mir nicht ein Reparaturauftrag.
-
Wir werden das hinsichtlich Bedarf und Umsetzbarkeit prüfen und ggf. eine Umsetzung bzw. Änderung für die Zukunft in Erwägung ziehen.
-
anonym kommentierte
Die Liste taugt überhaubt nicht. Erstens schwierig zu finden, zweitens nicht identisch mit der Liste Reparaturaufträge. Leider kann ich hier keinen Anhang anfügen. In Reparaturauftäre kann man filtern nach
Offen
Auftrag erteilt
Auftrag abgelehnt
Auftrag unterbrochen
Arbeit begonnen
Auftrag erledigt
AlleEs muss doch möglich sein hinter jeder Auswahl ein Drucksymbol zu setzen, dass man genau diese Seite der geöffneten Reparaturaufträge/die Liste ausgedruckt bekommt. Da wir immer in Reparaturaufträge arbeiten, können wir uns nicht ständig an neue Ansichten gewöhnen. So viel Zeit haben wir im Büro leider nicht.
-
Vielen Dank für diese Anregung. Eine solche Liste gibt es aber bereits in TopKontor. Bitte schauen Sie sich mal die Auswertung unter 'Extras/Reportgenerator' und dort unter 'Auftragsbearbeitung/Reparaturaufträge/Liste der Reparaturaufträge' an. Dort können Sie alle Reparaturaufträge nach Status (offen/erteilt/erledigt) nach Mitarbeiter (oder wenn Sie das Feld leer lassen für alle Mitarbeiter) und nach Datum (Termin) auswerten. Bitte schauen Sie sich das an, ob das für Ihre Zwecke reicht.